durchsichtige Tabelle --> wie bekomme ich die Schrift sichtbar?
.::crazycons::.
- css
Moin,
also, ihc habe mit folgenden Script meinen Tabellenhntergrund durchsichtig gemacht:
<style>
td.gluehen { filter:Glow(color=#000000, strength=3) }
a.rahmen:hover { border: 1px solid #FF0000; }
</style>
<table style="filter: alpha(opacity=50)"> </table>
<td class="gluehen"> </td>
Jetzt habe ich aber das Problem, das alles, was in der Tabelle steht auch durchsichtig ist, sei es die Schrift, oder das Bild!
Ich hab versucht, das mit <p style="filter:none;"></p> zu unterbinden, aber das geht net!
Hat jemand eine Idee, wie ich die Schrift und die Bilder sichtbar bekomme?
mfg
de nixbligger
hi
Jetzt habe ich aber das Problem, das alles, was in der Tabelle steht auch durchsichtig ist, sei es die Schrift, oder das Bild!
das kann auch nicht gehen, wenn man sich überlegt, was opacity (oder der Alpha-Filter) macht: Das gesamte Element wird zu 50% Transparent gesetzt.
Mit CSS3 soll genau aus diesem Grund die Möglichkeit eingeführt werden, einem Farbwert selbst eine Transparenz zuzuordnen, aber wie so oft ist es das einzige aus dem CSS3 module "Color", was noch nirgends umgesetzt ist (neben einigen Befehlen über deren Sinn man streiten kann).
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
das kann auch nicht gehen, wenn man sich überlegt, was opacity (oder der Alpha-Filter) macht: Das gesamte Element wird zu 50% Transparent gesetzt.
Mit CSS3 soll genau aus diesem Grund die Möglichkeit eingeführt werden, einem Farbwert selbst eine Transparenz zuzuordnen, aber wie so oft ist es das einzige aus dem CSS3 module "Color", was noch nirgends umgesetzt ist (neben einigen Befehlen über deren Sinn man streiten kann).
Grüße aus Bleckede
Kai
Auf gut deutsch, es geht nicht!
Ok, danke für deine Mühe!
mfg
de nixbligger
hi
Auf gut deutsch, es geht nicht!
^ noch
...genau
Ok, danke für deine Mühe!
bitte.