dynamische verzeichnisse
Andreas
- php
Hallo,
ich bastele zur Zeit an einer Sicherheitsloesung fuer eine Webseite und wuerde gerne dynamisch generierte Verzeichnisse benutzen, wie z.B. bei Puretec der Fall. Weiss evtl. jemand wie man das machen kann, oder gibt es dazu ein Tutorial? Ich habe schon selber danach gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Gruesse
Andreas
Hallo!
ich bastele zur Zeit an einer Sicherheitsloesung fuer eine Webseite und wuerde gerne dynamisch generierte Verzeichnisse benutzen, wie z.B. bei Puretec der Fall. Weiss evtl. jemand wie man das machen kann, oder gibt es dazu ein Tutorial? Ich habe schon selber danach gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Ich denke mal, bei Puretec ist der Verzeichnisname abhängig vom Benutzernamen oder Kundennummer.
$timestamp = time();
$verzeichnis = "/Pfad/zum/Verzeichnis/" + $timestamp;
mkdir ($verzeichnis, 0755);
Anstatt des Timestamps kannt Du eine Sessionvariable verwenden, ist mit sicherheit noch eindeutiger. Bei dem Timestamp könnten versucht werden, zur selben Zeit zwei Verzeichnisse zu erstellen. was man aber auch mit einer Loging-Routine absichern könnte.
MfG, André Laugks
Hallo,
dieser Thread kommt wie gerufen! Ich hab auch vor, eine Internetseite mit diesem Verfahren zu schützen.
Nachdem ich dieses Verzeichnis erstellt habe, was muss ich dann tun, um dann auf die Seiten zugreifen zu können? Muss ich den kompletten WebSpace in diesen temporären Ordner kopieren? Oder kann ich irgendwie anders auf die Daten zugreifen? Mir ist es nämlich auch wichtig, Zugriff auf und Schutz von Dateien zu haben, die keine php Dateien (in denen man ja jederzeit die Zugriffsberechtigung prüfen kann) sind.
mfg,
Tobias