andreas: Formulare und "Zurück"-Schaltfläche des Browsers

Moin!
Ich weiß wohl das hier schon öfter drüber "gesprochen" wurde, ich selbst hatte da auch schonmal was gefragt, aber irgendwie kann das alles nicht sein. Mit PERL habe ich mal mehrere Formulare hintereinander gemacht, da konnte man mit "zurück" und "vor" hin und her schalten, mit POST... ohne dass die eingegebenen Daten verloren gingen, alles kein Thema. Jetzt mache ich dasselbe mit PHP, und es geht einfach nicht. Sobald ich irgendwo was eingegeben habe ist es weg, sobald ich im Browser auf "zurück" klicke, auch bei GET. Immer dieses "Informationen müssen erneut gesendet werden..., aber dann werden wohl nur die alten Informationen gesendet, die bei ersten Aufruf der Seite auch gesendet wurden. Warum ging das damals bei PERL und bei PHP nicht? An POST/GET kann es nicht liegen, denn auch bei GET können die Variablen ja nur im Link stehen, auf der Seite wo man das Formular hingeschickt hat, aber nicht wenn man zurück drückt.
Woran liegt das bloß?  Wie gesagt ist der html-Teil der Formulare vollkommen gleich aufgebaut!
Grüße
  Andreas