Sven Rautenberg: Zum Thema Design neulich : Ein Linktipp zur Diskussion!

Beitrag lesen

Moin, Unterstrich-Dirk!

Jetzt hab ich gerade eine Seite gefunden, über die man in diesen Bereichen herrlich diskutieren kann. Sie wird nämlich garantiert die Meinung auseinandergehen lassen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Es tut mir ja leid, aber über die Seite kann man leider überhaupt nicht diskutieren. :)

  1. einige werden sagen : Die Seite hat ja keinen Inhalt. (Allerdings tippe ich darauf, daß z.B. Chräcker genau wie ich diesen Punkt anders sehen wird! Chräcker, falls ich falsch liege, laß es mich wissen ;-))

Die Seite erzählt eine spannende Geschichte. Wahlweise deutsch oder englisch. Es gibt eine Pointe, und das war's dann aber auch. Also sozusagen eine Einmal-Seite, angelegt wie ein Film: vorwärtsstrebend - nie zurückschauend, linear - nicht verzweigend, zum Angucken - nicht zum mitmachen.

  1. einige werden sagen : simples Design, wie langweilig! (Ich find's genial)

Das Design _ist_ genial. Schön anzusehen, gute Fotos.

  1. dann werden einige über die Naviagtion meckern, evtl. fehlender Browserunterstützung und das vorausgesetzte Flash-Plugin kritisieren, etc.

Angesichts des vom Autor gewünschten Inhalts und dessen Präsentation bleiben nicht viele Alternativen zu Flash. Für genau _sowas_ ist Flash gerechtfertigt.

  1. letztendlich glaub ich, daß jeder zweite sich NICHT (!) die 2-3 Minuten Zeit nehmen wird, um sich die Seite vollständig anzuschauen. Schade drum.

Ähm, kommt nach dem Meeresrauschen noch was? Für mich schien da Schluß zu sein.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was ihr von der Seite haltet, und gleichzeitig ein bißchen traurig, daß ich jüst heute abend bis Sonntag offline sein werde, und deshalb nur noch kurz die Diskussion verfolgen kann. Aber ich werd ganz sicher im Archiv nachschauen, sobald der Thread drin ist.

Meine Meinung: Top-Seite, was Design und technische Umsetzung angeht, eine witzige Idee als Aufhänger, die aber (wie jede witzige Idee, deren Auflösung man irgendwann kennt) recht bald unspannend wird. Ich würde das nicht als "Content" bezeichnen, sondern als Kunstausstellung. Und bei der Kunst ist das Problem, daß sie sich gerne allen Kategorien entzieht. :)

- Sven Rautenberg