lemmi: NET::FTP --> Upload klappt nicht.

Hallo,

mein Problem: ich nutze das Modul NET::FTP. Einloggen auf den FTP-Server scheint zu klappen.

Ich kriege jedoch kein put oder get hin. Client ist Win98, Server ist Unix. Fehlermeldung... scheint am lcd("..."); zu liegen. Es wird scheinbar weder auf dem Client noch auf dem Server das Verzeichnis gewechselt. Schon mal jemand das Problem gehabt?? Hilfe???

$server="serveradresse";                                           $username="username";
$password="xxxxx";

$datei="test.txt";

$ftp=Net::FTP->new($server, Debug=>0) || die "Keine Verbindung mit $server.\n";

$ftp->login($username, $password) || die "Fehler beim einloggen.\n";
$ftp->lcd("c:\test");
$ftp->cwd("/");
$ftp->ascii();
$ftp->put($datei) || die "Datei nicht ist nicht geladen.\n";

$ftp->quit() || die "Fehler beim ausloggen von $server.\n\n";

1. Halihallo

Ich kriege jedoch kein put oder get hin. Client ist Win98, Server ist Unix. Fehlermeldung... scheint am lcd("..."); zu liegen. Es wird scheinbar weder auf dem Client noch auf dem Server das Verzeichnis gewechselt. Schon mal jemand das Problem gehabt?? Hilfe???

lcd wird von Net::FTP afaik nicht unterstützt. Versuch doch einmal den absoluten/relativen Pfad in der Variablen $datei auch zu speichern, ala:

my $verzeichnis = 'c:\test';
    my $datei = 'test.txt';

my $upload = $verzeichnis . '' . $datei;

$ftp=Net::FTP->new($server, Debug=>0) || die "Keine Verbindung mit $server.\n";

Was gibt denn Net::FTP bei Debug=>1 aus? - Vielleicht hilft dir das auch weiter...

Viele Grüsse

Philipp