Thomas Aichhorn: Adressleiste des Explorers auslesen

Hi,

ich habe mehrere Domains, und alle sind auf die selbe Gesammtdomain gelinkt.
Wenn ein User über www.xyz.de kommt soll was anderes zu sehen bekommen wie www.123.de u.s.w....
Mit Php ist die Umsetzung sehr einfach, doch habe ich das Problem, dass ich doch gar nicht weis von welcher Seite der User kommt.
Die Adresse bleibt nach der Umleitung in der Adressleiste stehen, und das ist auch gut so.
Mit HTTP_REFERER klappt es nicht.

Wie kann ich die Adressleiste des Explorers auslesen ???

Ich hab gehört es gibt einen javabefehl, doch kenn ich mich mit java überhaupt nicht aus, außerdem ist dann noch das Problem der Variablenübergabe von java -> PHP.

Wer kann mir helfen ??

  1. Hi,

    Wie kann ich die Adressleiste des Explorers auslesen ???

    serverseitig? Gar nicht. Im Systemenvironment findest Du allerdings sicher einige gute Dinge wie z.B. getenv('REQUEST_URI'), die Dir Informationen über den aktuellen Request geben. phpinfo() hilft.

    Ich hab gehört es gibt einen javabefehl,

    Ach je, JavaScript würde schon reichen. Für sowas ein Java-Applet zu verwenden, halte ich für extrem übertrieben.

    doch kenn ich mich mit java überhaupt nicht aus,

    Mit JavaScript auch nicht? Dazu gibt es in SelfHTML ein Kapitel.

    außerdem ist dann noch das Problem der Variablenübergabe von java -> PHP.

    URL-Parameter oder Cookies. Vor allem hast Du aber das Problem, dass keine clientseitige Technik vorausgesetzt werden kann - Java und JavaScript können deaktiviert sein.

    Cheatah

    1. serverseitig? Gar nicht. Im Systemenvironment findest Du allerdings sicher einige gute Dinge wie z.B. getenv('REQUEST_URI'), die Dir Informationen über den aktuellen Request geben. phpinfo() hilft.

      Die hab ich schon alle durchprobiert, aber da geht nix.

      URL-Parameter oder Cookies. Vor allem hast Du aber das Problem, dass keine clientseitige Technik vorausgesetzt werden kann - Java und JavaScript können deaktiviert sein.

      d.h.: es gibt keine zuverlässige Lösung die Adressleiste auszulesen.
      Ok, damit hat sichs erledigt, danke.

      1. Moin!

        serverseitig? Gar nicht. Im Systemenvironment findest Du allerdings sicher einige gute Dinge wie z.B. getenv('REQUEST_URI'), die Dir Informationen über den aktuellen Request geben. phpinfo() hilft.

        Die hab ich schon alle durchprobiert, aber da geht nix.

        Wieso nur habe ich das dumme Gefühl, daß HTTP_HOST genau das ist, was du suchen könntest... Durchsuche einfach nur aufmerksam die Ausgabe von phpinfo(), dann findet sich bestimmt was - und auch _das_.

        - Sven Rautenberg