Stephan: "Flaches" Select Feld :: Wiederholung da leider keine Antwort

Hallo Forum,

einfachen Text Input Feldern kann ich über die Border Eigenschaft ein flaches aussehen geben, nur leider geht das mit den Select Feldern nicht. Wer kann mir eine Tip geben?

Gruß & Frohe Ostern

Stephan

1. </faq/#Q-11>

1. </faq/#Q-11>

</faq/#Q-10>

1. Hallo,

also danke für die links. Auch wenn ich diese Hinweise nicht verstehe, ich glaube nicht das meine Frage unverschämt oder gar unfreundlich gestellt war.

Ich benötige halt eine Lösung, ich will aber gar kein Code o.ä. ein Link würde langen.

Ich Frage auch nur weil ich es schon mal gesehen habe, ich weiß nur nicht wie es geht.

An alle die sich hier irgendwie angepi**t fühl(t)en, sorry. Ignoriert meine Threads bitte zukünftig.

Gruß & Frohe Ostern

Stephan

1. Hallo Stephan,

Auch wenn ich diese Hinweise nicht verstehe, ich glaube nicht das meine Frage unverschämt oder gar unfreundlich gestellt war.

wenn Du die doch in vernünftigen Deutsch formulierten Hinweise in der
          </faq/> dieses Forums nicht verstehst, dann mein herzliches Beileid ;-)

</faq/#Q-11>
          "Darf ich noch mal fragen, wenn ich keine (zielführende) Antwort erhalten habe?"
          die Überschrift sollte doch noch verständlich sein und die nach-
          folgende Erklärung ist quasi die Antwort darauf.

</faq/#Q-10>
          "Wie kommt es, dass ich keine oder nur ärgerliche Antworten erhalten habe?"
          in diesem Abschnitt steht u.a. "ich hab das gestern schon mal ge-
          fragt und keine Antwort bekommen" und einiges mehr zu diesem Thema.

Ich Frage auch nur weil ich es schon mal gesehen habe, ich weiß nur nicht wie es geht.

bitte erwarte jetzt nicht, dass ich Dir die Links zu den Lösungen
          zusammensuche, nur weil Du es für nötig hälst, die Frage mehrere
          Male zu stellen.
          Wenn Du schonmal gesehen hast, dann poste doch mal den URL dieser
          Seite, wo Du es gesehen hast.

Gruß & Frohe Ostern

Dito,
          Stefan

2. Sup!

einfachen Text Input Feldern kann ich über die Border Eigenschaft ein flaches aussehen geben, nur leider geht das mit den Select Feldern nicht. Wer kann mir eine Tip geben?

Du meinst die CSS-Border-Eigenschaft?
    Tja, wenn das mit Select-Feldern nicht geht, dann geht das wohl nicht - oder es wird vom verwendeten Window-Manager halt nicht richtig unterstützt.

Gruesse,

Bio

3. Hallo,

Probiere es mal in Mozilla mit dieser Pseudo-Klasse, entweder fuer alle SELECTs:

:-moz-dropdown-list
    {
    border: 1px solid #000000;
    }

oder fuer bestimmte Felder:

select.myselect:-moz-dropdown-list
    {
    ...
    }

und

<select class="myselect">...</select>

MfG, Thomas

1. Hallo,

werde ich probieren. Ich danke Dir für eine vernünftige Antwort!

Frohe Ostern

Stephan