.htaccess und .htpasswd
Liquidity
- sonstiges
Hallo zusammen
Kann mir vielleich jemand seine .htaccess-Datei per eMail zusenden, und zwar an liquidity2002@hotmail.com
Denn ich habe noch ein wenig Probleme damit, da ich mit User-Name und Passwort einfach nicht reinkomme. Ich weiss jedoch nicht, an was es liegt!
Vielen Dank,
Greez, Liquidity2002
Moin!
Denn ich habe noch ein wenig Probleme damit, da ich mit User-Name und Passwort einfach nicht reinkomme. Ich weiss jedoch nicht, an was es liegt!
Was hälst du davon, dein Problem hier einfach zu schildern?
Ansonsten: Wenn's nicht funktioniert, dann ist in aller Regel der Pfad zur .htpasswd-Datei falsch. Wenn die Datei nicht gefunden wird, ist kein Paßwort korrekt, alle Zugriffe werden abgewiesen.
Das Problem ist: Als Pfad muß der komplette Pfad des _Dateisystems_ des Servers angegeben werden. Und dieser Pfad hängt eben davon ab, wie der Server (providerabhängig!) eingerichtet wurde.
Dazu kannst du entweder die FAQ deines Providers befragen, oder den Support nerven, oder du läßt dir z.B. mit Perl das Environment ausgeben und suchst nach der Variablen "DOCUMENT_ROOT". Dieser Pfad ist identisch mit "http://www.deinserver.de/". Jetzt mußt du also nur den richtigen, kompletten Pfad in .htaccess angeben, und schon bist du der Lösung etwas näher.
PS: print $ENV{'DOCUMENT_ROOT'}; sollte ausreichen.
- Sven Rautenberg