Michael_Sch: MIDI Background Musik für N6, NC4.x, IE5.5/6

Hi all

Ich möchte gerne eine MIDI Datei als Hintergrundmusik in eine Page einbauen.
                           Habe bereits folgende Codes probiert mit den Resultaten, dass beide unter NC4.x
                           und IE6 funktionieren, jedoch unter N6.x nicht. Hier die Codes:

<object data="[FILENAME]" autostart="true" width=0 height=0
                           type="audio/x-midi"></object> - der soll anscheinend ab N6 funktionieren
                           (SelfHTML: http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/objekte.htm#datendateien
                           ), funktioniert bei mir aber nur für NC4.x und IE5.5/6.

<embed src="[FILENAME]" autostart="true" width=0 height=0 hidden="true"> -
                           funktioniert bei mir nur für NC4.x und IE5.5/6.

Gibt es einen anderen Befehl, der für alle drei Browser funktioniert?

Benötige ich für Netscape 6 evtl ein spezielles Plug-in?

Danke und Gruss
Michael

  1. hi

    habe mir mal erlaubt deine defekte Leertaste hier zu fixen..

    Ich möchte gerne eine MIDI Datei als Hintergrundmusik in eine Page einbauen.

    das möchtest du gleich nicht mehr.

    Habe bereits folgende Codes probiert mit den Resultaten, dass beide unter NC4.x und IE6 funktionieren, jedoch unter N6.x nicht.

    macht die Sache mir schon sympatischer :}

    Gibt es einen anderen Befehl, der für alle drei Browser funktioniert?

    ich hoffe nicht.

    Benötige ich für Netscape 6 evtl ein spezielles Plug-in?

    DAS braucht jeder Browser. Und einen User, der sich das antut.
    Warum die Dinger sch**** sind:
    zum einen belegt das ganze Bandbreite, von der es auch im DSL-Zeitalter nur zu wenig gibt, zum zweiten hören viele Leute den ganzen Tag ihre MP3-Liste rauf und runter und mögen es gar nicht, wenn da plötzlich irgendeine Website dazwischenplärrt.
    Es gibt sicherlich noch viele viele weitere Argumente gegen eine Automatische hintergrundmusik und imho sehr wenige dafür.

    gruss Kai (der das garantiert NICHT als Netscape 6-Bug ansieht :)

  2. Hallo Michael

    aber nur, wenn du einen Button einbaust, wo man das ganze abstellen kann ;-)

    Gruss Jürg

    1. hi

      aber nur, wenn du einen Button einbaust, wo man das ganze abstellen kann ;-)

      eher nur mit einem Button wo man es ausdrücklich EINschalten muss! Und zwar ohne das die Datei vorher heruntergeladen wird.

      gruss Kai

      1. Das lass mal meine Sorge sein. Danke.

        Gruss
        Michael

        hi

        aber nur, wenn du einen Button einbaust, wo man das ganze abstellen kann ;-)

        eher nur mit einem Button wo man es ausdrücklich EINschalten muss! Und zwar ohne das die Datei vorher heruntergeladen wird.

        gruss Kai

        1. hi

          Das lass mal meine Sorge sein. Danke.

          wenn mir das Teil die Boxen zuplärrt bin ich weg, DAS ist sicher, wollte ich ja nur mal gesagt haben.

          gruss Kai

    2. Einen On/Off Button/Link habe ich!!

      Hallo Michael

      aber nur, wenn du einen Button einbaust, wo man das ganze abstellen kann ;-)

      Gruss Jürg

  3. Bei mir funktioniert
    http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm
    bzw. das dort anklickbare Anzeigebeispiel mit Netscape 6.01.
    Mein IE stellt allerdings die ActiveX-Sicherheitsrückfrage und deshalb füge ich das embed-Tag lieber per JavaScript ein:
    if(!document.all||window.opera)
      document.writeln('<embed ...>')
    (Wer will kann das embed-Tag dann nochmal für noscript wiederholen:
    <noscript><embed...></noscript>
    Dann fällt zwar die JavaScript-Abfrage flach, aber der Sound funktioniert auch bei abgeschaltetem Scripting.)
    Wenn es bei Dir nicht funktioniert, würde ich NS6 einfach nochmal neu installieren und dabei genau darauf achten, daß die PlugIns angekreuzt sind.