Sup!
Port!
Ja, siehst Du mal, ich bin nicht wirklich unfehlbar...
keiner von uns ist unfehlbar und wenn ich uns menschen betrachte, muss ich sagen: unfehlbar war nichtmal der liebe gott.
Wenn Du schon anfängst, wegen eines Postings und ein paar Kleinigkeiten rumzudiskutieren, dann wollte ich es doch _auch_ richtig machen, und ebenfalls auf Kleinigkeiten rumreiten.
du kannst gerne an kleinigkeiten rumreiten, hauptsache du sitzt dabei nicht an einem zu hohen ross. übrigens, was meinst du, ab wie vielen postings sollte ich rumdiskutieren?
ich meine, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten,
vielleicht ist dies genau die überlegung, die du hättest anstellen sollen?
Ich poste wann immer ich will wozu ich will was ich will. Punkt.
sorry, aber _du_ hast ja vorgeschlagen die klappe zu halten wenn man keine ahnung hat. als antwort habe ich dir darauf eine einfache frage gestellt. da sie dich aus der fassung zu bringen scheint, solltest du vielleicht bei dir selbst rückfragen, warum du (wohl nur anderen?) vorschläge machst, die wenn man sie für dich vorschlägt, dich dazu verleiten energischen protest gegen sie einzulegen.
es ist selbstverständlich dein gutes recht zu posten wann, was und wozu du auch immer posten willst. andere leute gutes recht ist es aber kritik an deine posting zu üben und das habe ich eben getan.
Ich denke doch, daß meine Antwort nicht so ganz ernst gemeint war, war eindeutig. Wozu die Aufregung?
dass dies hier noch lange keine aufregung ist, weiss du selbst gut genug ebenso, wie dass du die intention deiner antwort am besten kennen solltest. wobei ich eben diese intention in frage gestellt habe.
»»Ich habe im Gegensatz zu einigen nicht den Anspruch, immer alles zu wissen und nur hilfreiche Antworten zu geben. Immerhin habe ich so rausgefunden, was FOP ist.
ich würde gerne davon ausgehen, dass du ebenso nicht den anspruch hast, bei dingen die du nicht kennst immer den klugscheissermodus einzuschalten. und übrigens, ich habe deinen rat schon beherzigt, als du ihn noch gar nicht gepostet hast: ich halte die klappe bei dingen von denen ich keine ahnung habe. dazulerenen kann ich so auch.
Aber bitte. Du hast natürlich in allen Punkten recht, genau so wie mein Freund Martin Speiser, von dem der exzellente und wie immer professionell-freundliche Tipp, die Fresse zu halten, stammt.
wenn du jetzt eine antwort im selben äußerst billigen polemischen stil erwartest, dann müsste ich sagen, dass "der exzellente und wie immer professionell-freundliche Tipp", die Klappe zu halten wenn man keine Ahnung hat, von dir stammt.
aber wie du sehr wohl weisst, es ging nicht darum ob ich in keinen oder allen punkten recht habe, sonder bloß um die tatsache, dass ich den stil und gehalt deiner antwort kritisiert habe. gefallen muss es dir nicht, aber leben muss du damit. und falls du meinst, dass dein selbswertgefühl diese tatsache besser verkraftet, wenn es eine elegente möglichkeit hat uneinsichtig zu sein, dann kannst du gerne den standpunkt einnehmen, dass die einzige aufgabe der kritiker darin besteht zu kritisieren, aber nur jemand der es auch verdient hat, kann kritisiert werden.
grüße
thomas