Christoph Schnauß: Betriebssystem FreeBSD - :-)

Beitrag lesen

hallo ;-)

Hm - Ich wuerde sagen, wir wollen Christian doch nicht ueberlasten ;-)

Das will ich gewiß nicht, und ich probiere auch lieber selber erstmal paar Tage rum, ehe ich mich mit der Bitte um Nachhilfe an jemand andren wende.

Als alternative schau doch mal im SelfHTML-Chat vorbei - dort sind immer einige FreeBSDler anwesend, die gerne mal ein paar Anspruchsvolle Fragen gestellt kriegen wuerden ;-)

Ich habe zwar nicht prinzipiell etwas gegen Chats, habe aber die Erfahrung gemacht, daß sich "Fachfragen", bei denen man unter Umständen mal im System herumkrabbeln und die entsprechende Datei, um die es geht, heraussuchen muß, in Chats nur schwer zufriedenstellend behandeln lassen. Foren, newsgroups, mailinglisten, private mails usw. sind dafür besser geeignet, weil man da genügend Zeit und Möglichkeiten hat, in ein posting alle die Zitate hineinzukopieren, um die es gehen könnte.

imho kann man nicht genug auf dieses System hinweisen, weil es einfach ziemlich genial ist. Also, auf, stellt Eure (und ich werde meine auch stellen) Fragen, sollte imho nicht das Problem sein.

Fragen hab ich gewiß noch genug  -  vorläufig aber auch noch allerhand Lesestoff (man-pages, Handbuch, einzelne Artikel, Fachbücher), den ich noch nicht zu Ende konsultiert habe. Ich möchte mich schon gerne insgesamt an das Forums-Motto halten, daß dies ein Forum "als Ergänzung ..." ist; übrigens schon lange nicht mehr nur "als Ergänzung zu der Dokumentation  SELFHTML".
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, werd ich mich schon melden, keine Sorge  -  und wenn ich was auf eine eventuelle Frage von jemand anderem antworten kann, werde ich das auch tun ;-)

-  es sei denn, du meinst, daß die Diskussion das Forum insgesamt
weiterbringen kann. ok ?
Ich glaubs fast nicht. Ok ;-)
Man kann nie wissen ;-)

kann man wirklich nicht ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.