Armin G.: Ain't it funny?

Beitrag lesen

Tach auch,

Das ist genau das was ich in einer meiner anderen Antworten gesagt habe: Im Vergleich sind die meisten Europaeischen Laender wirklich unwichtig. Mag hart klingen, aber ist einfach so.

Wollen wir das wirklich ? Wichtig sein um jeden Preis ? Auf Kosten der Natur, der Menschlichkeit, der Sicherheit ? Ja, wollen wir das ?

Nein, aber darum geht es ja auch gar nicht unbedingt. Wenn Du in einem gigantischen Land lebst wo bereits einzelne Teilgebiete (in diesem Fall US-Amerikanische Bundesstaaten) in allen Belangen groesser sind und Dich mehr beeinflussen als andere Laender, wieso solltest Du diese dann genauer kennen?

Was in meinen Augen immer vergessen wird sind einfach die unterschiedlichen Lebensumstaende. In den meisten Europaeischen Laendern wird Dein Leben einfach viel mehr von dem beeinflusst was in anderen Laendern passiert. Was ganz einfach dazu fuehrt dass sich mehr Leute damit beschaeftigen was in der Welt vor sich geht. Wobei allerdings Deutschland im Vergleich zu einigen der kleinen europaeischen Laender gar nicht mal so gut abschneiden duerfte, behaupte ich mal.

Zudem bin ich der Meinung, daß sich die Bedeutung eines Landes nicht nur an seiner Wirtschaftskraft messen läßt.

Nein, natuerlich nicht. Sondern auch an seinen kulturellen, sozialen, politischen, wissenschaftlichen und technischen Leistungen zum Beispiel. Aber auch da duerfte die Situation nicht so viel anders sein.

Ob das gut und richtig ist ist ein anderes Thema.

Gruss,
Armin