André Laugks: Hat hier jemand eine Emailadresse mit der TLD tv?

Hallo!

Mal eine ungewöhnliche Bitte...

Ich habe festgestellt, daß AOL Probleme hat, Emails mit der TLD tv anzunehmen. Soll heißen, ich sende eine Email im From: name@domain.tv an eine AOL-Adresse. Diese Email kommt nie an, ich bekomme Sie auch nicht zurück.
Das betrifft die Firma, in der ich arbeitre. Leider arbeiten wir auch noch mit vielen Leuten zusammen, die AOL-Adressen haben.

Nun würde ich mich freuen, wenn sich hier die Leute bei mir melden, die auch eine Domain mit der TLD .tv haben. Zwecks Erfahrungsaustausch ;-).

Danke und MfG, André Laugks

1. Ich habe festgestellt, daß AOL Probleme hat, Emails mit der TLD tv anzunehmen. Soll heißen, ich sende eine Email im From: name@domain.tv an eine AOL-Adresse. Diese Email kommt nie an, ich bekomme Sie auch nicht zurück.

siehe auch: </archiv/2002/4/8690/#m48084> :-(

1. Hallo!

:-( Ich habe das gerade mit GMX gelesen. Haben die wohl abgestellt. Also ich konnte ohne Probleme eine Email an AOL mit der Domain gmx gesenedet.

Man muß sich das vorstellen, die haben eine ganze TLD ausgesperrt. Merken die so etwas nicht?

MfG, André Laugks

1. Hallo!

Das gmx-Problem, soweit es sich auf Mails von AOL an GMX bezieht, besteht nach wie vor.

:-( Ich habe das gerade mit GMX gelesen. Haben die wohl abgestellt. Also ich konnte ohne Probleme eine Email an AOL mit der Domain gmx gesenedet.

Man muß sich das vorstellen, die haben eine ganze TLD ausgesperrt. Merken die so etwas nicht?

Ich habe mich wegen der Probleme mit gmx schonmal an den Service von AOL gewandt. Resultat: kein Resultat.... :(
        Wenn Du willst, mache ich nochmal den hoffnungslosen Versuch wegen .tv - Du kannst auch gern mal meine oben angegebene Adresse probieren, dann sage ich Dir, ob was ankommt.

Ich will nicht für AOL sprechen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob GMX hier nicht auch "mitspielt": Ich habe mehrfach mails von AOL an gmx zurückbekommen, die über eine Weiterleitung liefen, so dass ich - vielleicht zu Unrecht? - annehme, dass sie von gmx zurückgewiesen wurden.

Viele Grüße
        Mathias Bigge

1. Hallo!

Das gmx-Problem, soweit es sich auf Mails von AOL an GMX bezieht, besteht nach wie vor.

Ich haben noch eine Email übers Web von GMX aus an AOL versendet. Zuvor hatte ich es local über einen Emailclient gemacht. From ist jedesmal l-andre@gmx.de.

Ich habe mich wegen der Probleme mit gmx schonmal an den Service von AOL gewandt. Resultat: kein Resultat.... :(

Wenn Du willst, mache ich nochmal den hoffnungslosen Versuch wegen .tv - Du kannst auch gern mal meine oben angegebene Adresse probieren, dann sage ich Dir, ob was ankommt.

Oh ja super. Habe Sie eben abgesendet. Subjekt "André Laugks" und im Body "André Laugks".

Danke.

Ich habe bezüglich Linux mäßig solide Kenntnisse. Jetzt stelle ich in das Netzwerk der Firma eine Linuxmaschine mit sendmail. Ich versuche, alle ausgehende Emails zu maskieren, mit eine de-Adresse. Ich habe da auch schon ein Makro. Nur ich habe von sendmail so gut wie Null Ahnung. Ich könnte Kot***.

Ich arbeite in einer TV-Firma. Wir arbeiten mit sehr vielen freien Kameramännern, Beleuchtern, Autoren usw. zusammen, von denen viele eine AOL-Adresse haben. Wenn wir denen was zusenden, kommen die Emails nie an. Die miarbeiter nutzen jetzt alle ein zweites Profil für AOl, in der sich eine de-Adresse als Absender befindet. Nur ab und zu vergessen die das.

Und nur noch die de-Adresse zu benutzen, finde ich blöd. Da gibt man sich geschlagen.

MfG, André Laugks

1. Ich versuche, alle ausgehende Emails zu maskieren, mit eine de-Adresse.

Natürlich nur die an aol.com. Bei alles allen Emaisl, wäre dasschon lange gegessen.

MfG, Wndré Laugks

2. Hallo André,

Oh ja super. Habe Sie eben abgesendet. Subjekt "André Laugks" und im Body "André Laugks".

Nix angekommen, na war ja zu erwarten. Ich habe mal sofort den Online-Service (TECHPRO) gefragt, ob es mit GMX und .tv e-mails Probleme gebe. Antwort:

TECHPRO: "ja, es stimmt, dass bei einigen Mailadressen Probleme auftreten können"
            TECHPRO: "aber es ist kein generelles problem"
            ....
            Ich: "Arbeitet AOL daran?"
            TECHPRO: "klar, wenn's bekannt iss arbeiten wir daran"

....

Viele Grüße
            Mathias Bigge

2. Man muß sich das vorstellen, die haben eine ganze TLD ausgesperrt. Merken die so etwas nicht?

Hallo,

man helfe mal meinem Gedächnis auf die Sprünge:
          AOL ist mit Time-Warner verbandelt, und die sind marktführend im TV-Geschäft. Das bietet AOL doch eine prima Möglichkeit, die Konkurrenz (*.tv-Firmen) zu behindern und als unsichere Kantonisten hinzustellen, bei denen nicht mal ordentlich eine eMail ankommt. Vielleicht geht bei denen dann sogar das eine oder andere Projekt den Bach hinunter, weil wichtige Informationen nicht oder nicht rechtzeitig ankommen... Jedenfalls wird sich AOL nicht scheuen, bei allen mitzulesen, die sich durch ihre Adresse  *.tv  verraten. Und sie können dafür bestimmt mehr Geld locker machen als die DDR-Stasi. Was ist auch sonst von einem Provider zu erwarten, wo schon der normale User von "Scouts" überwacht wird?
          Ich habe schon bisher nicht viel von der "Globalisierung" durch internationale Konzerne gehalten, und das hier passt ins Bild.
          (Vielleicht hatte die gute alte ***beamtete*** Bundespost - mit Briefgeheimnis usw. - ja doch ihre guten Seiten.)
          Oder ich höre mal wieder Flöhe husten.

Gruß
          Hans35

2. Hi,

Linksetzer reden nicht, sie http://www.setzen.de nur! :-)

Gruß,
      _Dirk

1. Hi,

Tag!

Linksetzer reden nicht, sie http://www.setzen.de nur! :-)

Ich habe "C:\WINDOWS\Desktop\formate.css" nicht. Sollte der Setzen- Mensch eigentlich wissen, das viele das nicht haben... :-)

Bye
        ich

2. Nun würde ich mich freuen, wenn sich hier die Leute bei mir melden, die auch eine Domain mit der TLD .tv haben. Zwecks Erfahrungsaustausch ;-).

bei weniger als elftausend einwohner ist es natürlich unwahrscheinlich das sich da gerade jemand mit einer eigenen domain hierher verirrt. http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/tv.html
    oder steht bei dir auch .tv für television, .ws für website, .by für bayern, .sr für seniors, .la für los angeles usw.? ich finde sowas echt schlimm, was soll der unfug?

1. Halihallo

Nun würde ich mich freuen, wenn sich hier die Leute bei mir melden, die auch eine Domain mit der TLD .tv haben. Zwecks Erfahrungsaustausch ;-).

bei weniger als elftausend einwohner ist es natürlich unwahrscheinlich das sich da gerade jemand mit einer eigenen domain hierher verirrt.

Och, warum denn??? - Ich benutze meine .tv - Mailadresse zwar nie, aber ich habe eine. Schliesslich musste ich mal eine .tv - Domainregistrierungs - App. schreiben (scheiss ASP, hat mich fast zum Wahnsinn getrieben); wie würde es da aussehen, wenn ich gar keine solche Mailadresse hätte. Ach und wenn wir schon dabei sind:
      www.swiss.tv (Fehler bitte nicht an mich senden, ich will mit diesem Projekt nix mehr zu tun haben... Hatte schon genug Ärger dieser doofen SRS-Komponente)

http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/tv.html

oder steht bei dir auch .tv für television, .ws für website, .by für bayern, .sr für seniors, .la für los angeles usw.? ich finde sowas echt schlimm, was soll der unfug?

Ja, ja, .tv für television... Na, ja, sie haben sich ja verhofft, dass dieser Irrtum positiv für sie ist... Scheint aber noch nicht sehr der Renner zu sein.

Viele Grüsse

Philipp

1. Hallo!

Ja, ja, .tv für television... Na, ja, sie haben sich ja verhofft, dass dieser Irrtum positiv für sie ist... Scheint aber noch nicht sehr der Renner zu sein.

Der Irrtum ist eingetretten. Ich will nicht wissen, für wieviel viva.tv über den Tisch gegangen ist. Für was steht den TV? Mit Sicherheit ist keinem bekannt, daß das die TLD für Tuvalu ist.

MfG, André Laugks

1. Der Irrtum ist eingetretten. Ich will nicht wissen, für wieviel viva.tv über den Tisch gegangen ist. Für was steht den TV? Mit Sicherheit ist keinem bekannt, daß das die TLD für Tuvalu ist.

denke mal schon das es viele leute wissen. mir ist es ja auch bekannt und ich finde es nicht gut wenn da missbrauch getrieben wird!

1. Hallo!

denke mal schon das es viele leute wissen. mir ist es ja auch bekannt und ich finde es nicht gut wenn da missbrauch getrieben wird!

Locker bleiben!

MfG, André Laugks

2. Halihallo

Der Irrtum ist eingetretten. Ich will nicht wissen, für wieviel viva.tv über den Tisch gegangen ist. Für was steht den TV? Mit Sicherheit ist keinem bekannt, daß das die TLD für Tuvalu ist.

Die .tv Corporation hat diese TLD auch nicht mit dem Hintergedanken einer Country-TLD ins Leben gerufen. Es war schon immer geplant, diese als "Television" - TLD zu vermarkten, darauf basiert ihr ganzes Marketing; das sieht man auch an den Preisen...
          Na, ja, ist eben so.

Viele Grüsse

Philipp

1. Hallo!

Die .tv Corporation hat diese TLD auch nicht mit dem Hintergedanken einer Country-TLD ins Leben gerufen. Es war schon immer geplant, diese als "Television" - TLD zu vermarkten, darauf basiert ihr ganzes Marketing; das sieht man auch an den Preisen...

Da kann man die .tv Corporation nur gratulieren. Die Ihre Rechnung ging so gut wie auf. Mal abgesehen von den Domains wie free.tv die wohl immer noch nicht weg sind.

MfG, André Laugks

1. Halihallo

Da kann man die .tv Corporation nur gratulieren. Die Ihre Rechnung ging so gut wie auf. Mal abgesehen von den Domains wie free.tv die wohl immer noch nicht weg sind.

In diesem Punkt hat das Marketing wirklich nicht versagt (wobei es an anderen Punkten auch besser sein könnte).
              free.tv ist wahrscheinlich noch nicht verkauft, da der Preis zu hoch ist. Die verlangen ja nicht gerade wenig für diese Premium-Domains.

Viele Grüsse

Philipp

2. Hallo!

bei weniger als elftausend einwohner ist es natürlich unwahrscheinlich das sich da gerade jemand mit einer eigenen domain hierher verirrt. http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/tv.html

Mit dem linken Bein aufgestanden?

Ja, TV steht bei mir/uns für Television. Unsere Firma hieß bevor die TLD tv gab schon broadview.tv.

MfG, André Laugks

1. bei weniger als elftausend einwohner ist es natürlich unwahrscheinlich das sich da gerade jemand mit einer eigenen domain hierher verirrt. http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/tv.html

Mit dem linken Bein aufgestanden?

der staat tuvalu hat den international gültigen iso-code tv und darum haben die auch .tv bekommen. wo ist da dein problem?

Ja, TV steht bei mir/uns für Television. Unsere Firma hieß bevor die TLD tv gab schon broadview.tv.

also bei mir ist und bleibt .tv für tuvalu. wenn eine firma so etwas benutzt dann sehe ich es eher als nichtgeradevielahnungvomweb. die firmen wollen vielleicht besondere cleverness oder professionalität ausdrücken aber da sollen sie jemand anders für dumm verkaufen. deine firma hat ja auch noch broadviewtv.de und unter dieser domain wirst du auch bei google gefunden. warum nicht die domain benutzen? finde ich wirklich viel professioneller weil es eine deutsche firma ist und nicht irgendein unternehmen das vielleicht irgendwo eine briefkastenadresse im inselstaat tuvalu besitzt. so kommt es jedenfalls bei mir rüber wenn ich solche adressen lese!

1. Hallo!

also bei mir ist und bleibt .tv für tuvalu. wenn eine firma so etwas benutzt dann sehe ich es eher als nichtgeradevielahnungvomweb.

Ohhjeohhje!!!

die firmen wollen vielleicht besondere cleverness oder professionalität ausdrücken aber da sollen sie jemand anders für dumm verkaufen.

Ok, Du bist eben so cool und meinst, man kann Dich nicht für dumm verkaufen.

deine firma hat ja auch noch broadviewtv.de und unter dieser domain wirst du auch bei google gefunden.

Weil wir broadview.tv schön fanden.

warum nicht die domain benutzen? finde ich wirklich viel professioneller weil es eine deutsche firma ist und nicht irgendein unternehmen das vielleicht irgendwo eine briefkastenadresse im inselstaat tuvalu besitzt. so kommt es jedenfalls bei mir rüber wenn ich solche adressen lese!

Da holst Du jetzt aber ziemlich weit aus.

MfG, André Laugks

1. Weil wir broadview.tv schön fanden.

genau und volkswagen findet vw.net schön, der wdr findet wdr.org und wdr.com schön usw. ...
            auf genau diesem weg und auch durch die zweckentfremdung der längerdomains wird nach und nach der ganze sinn des dns unterwandert. darin ist eben eine geographische aufteilung und einige größere generische gebiete vorgesehen. aber nun finden ja einige netzteilnehmer mal gerade eben eine völlig unpassende tld schön und schon ist dieser aufbau wieder ein stückchen mehr unbeachtet geblieben. warum hat man dann nicht gleich die tld-endungen weggelassen, dann bräuchten ja alle nur noch in ihren browser den namen eingeben und schon wären sie bei der firma. tolle sache sowas.
            wann bekommt endlich ein land den iso-code di zugeteilt damit dann schlaue köpfe erkennen können das diese endung ja für dienstleistungsgewerkschaft steht und ver.di endlich mal zu einer schönen domain kommt?

3. Hallo!

Ist doch gut, so bekommt man den Domainmangel in den Griff..

MfG, André Laugks

1. oder steht bei dir auch .tv für television, .ws für website, .by für bayern, .sr für seniors, .la für los angeles usw.? ich finde sowas echt schlimm, was soll der unfug?

Ist doch gut, so bekommt man den Domainmangel in den Griff..

na warte mal ab wenn tuvalu vielleicht im meer versinkt oder in paar jahren vielleicht einer der staaten die eigene tld doch benutzen möchte. dann wird das geschrei riesengroß sein und dabei hätte es doch so schön einfach sein können. die meisten de-domains sind doch eh nicht oder nur mit baustellenseiten gefüllt. da könnte eine restriktivere denic-politik sicher einiges bewirken.

1. Hallo!

na warte mal ab wenn tuvalu vielleicht im meer versinkt oder in paar jahren vielleicht einer der staaten die eigene tld doch benutzen möchte. dann wird das geschrei riesengroß sein und dabei hätte es doch so schön einfach sein können. die meisten de-domains sind doch eh nicht oder nur mit baustellenseiten gefüllt. da könnte eine restriktivere denic-politik sicher einiges bewirken.

Tuvalu hat an eine amerikanische Firma vertraglich alle Rechte an diese Domain abgetretten, oder war es nur die Nutzung?

MfG, André Laugks

1. Tuvalu hat an eine amerikanische Firma vertraglich alle Rechte an diese Domain abgetretten, oder war es nur die Nutzung?

alle rechte können sie in der form überhaupt nicht abtreten, da eine cctld dem land gehört welches genau diesen iso-code besitzt. sollte tuvalu also im meer versinken (die befürchtung gibt es weil es ja so ein kleiner inselstaat ist) dann bleibt von .tv nicht mehr viel übrig. da kann dann hoffentlich auch keine amerikanische firma mehr etwas dran drehen!

1. Hallo!

sollte tuvalu also im meer versinken (die befürchtung gibt es weil es ja so ein kleiner inselstaat ist) dann bleibt von .tv nicht mehr viel übrig. da kann dann hoffentlich auch keine amerikanische firma mehr etwas dran drehen!

Glaubst Du wirklich, daß diese Domain dann einfach wegfällt!!!

MfG, André Laugks

1. Glaubst Du wirklich, daß diese Domain dann einfach wegfällt!!!

es ist dringend zu hoffen dass sie dann wegfällt. ansonsten ist das gesamte domain name system wohl, entschuldige mir den ausdruck, für den arsch!
                da kann man ja auch gleich nur gtlds einführen und die cctlds weglassen wenn sich noch nicht einmal die zentrale vergabestellen danach richten sollte.

2. Hallo André,

Glaubst Du wirklich, daß diese Domain dann einfach wegfällt!!!

Wenn ein Staat nicht mehr existiert, dann fällt auch dessen ccTLD weg (zumindest nach diesem Absatz aus der Denic-FAQ: http://www.denic.de/doc/recht/faq/domainregistrierung.html#d0006).
                .dd für DDR gibt's nicht mehr.

Viele Grüße
                Carsten

1. Hallo again,

laut http://www.lonelyplanet.com/destinations/pacific/tuvalu/environment.htm ist der höchste Punkt von Tuvalu 4,6 Meter über dem Meeresspiegel. Jetzt lassen sich natürlich Spekulationen darüber anstellen, wann Tuvalu denn zu Atlantis wird.

Ich stelle also mal folgende Fragen in den Raum:

1.) Wann versinkt Tuvalu im Meer?
                  2.) Wird es zu diesem Zeitpunkt noch Fernsehen geben und damit die dringende Notwendigkeit einer TLD .tv (oder kommt sowieso alles aus unserem Compi, so daß es TV im klassischen Sinne nicht mehr gibt)?

Viele Grüße
                  Carsten

PS: ;-)
                  PPS: sollte es nach dem Untergang von Tuvalu noch Fernsehen geben, dann wird die .tv-Lobby sicherlich groß genug sein, um die weitere Existenz von .tv zu gewährleisten...
                  PPPS: wenn es erstmal soweit ist, daß Tuvalu im Meer versinkt, dann holt man sich in Los Angeles, New York und wie sie alle heißen auch nasse Füße. Zu diesem Zeitpunkt hat die Welt sicherlich andere Sorgen als irgendwelche ccTLDs...

1. Hallo!

Ich stelle also mal folgende Fragen in den Raum:

1.) Wann versinkt Tuvalu im Meer?
                    2.) Wird es zu diesem Zeitpunkt noch Fernsehen geben und damit die dringende Notwendigkeit einer TLD .tv (oder kommt sowieso alles aus unserem Compi, so daß es TV im klassischen Sinne nicht mehr gibt)?

Wann/Wird = Wenn

Wenn der Hund nicht geschießen hätte, hätte er den Hasen bekommen.

Die Welt wird sich nach .tv auch noch weiter drehen.

tuvalu-untergang.tv, live über Stream auf dem Compi ;-)

PPS: sollte es nach dem Untergang von Tuvalu noch Fernsehen geben, dann wird die .tv-Lobby sicherlich groß genug sein, um die weitere Existenz von .tv zu gewährleisten...

Da kannst Du einen drauf lassen.

PPPS: wenn es erstmal soweit ist, daß Tuvalu im Meer versinkt, dann holt man sich in Los Angeles, New York und wie sie alle heißen auch nasse Füße. Zu diesem Zeitpunkt hat die Welt sicherlich andere Sorgen als irgendwelche ccTLDs...

Sehe ich genau so.

.tv, .info, etc. alles nur Spaß. Es gibt genug die Geld verdienen, daran hängen viele Arbeitsplätze.

MfG, André Laugks

Ps: Wenn die .tv nicht mehr ist, nehmen wir halt wieder die .de. Ganz entspannt. Solange ist es Spaß.

1. Ps: Wenn die .tv nicht mehr ist, nehmen wir halt wieder die .de. Ganz entspannt. Solange ist es Spaß.

zum spaß mitmachen und das domain name system oder besser gesagt die dahinterstehende logik aus den angeln heben? toller spaß! ja, die haben sich wohl damals etwas dabei gedacht, als man jedem land eine eindeutige tld zuordnete, genauso wie die iso-codes eben eindeutig sind nur damit kann ja niemand missbrauch treiben. also segelt ein deutsches unternehmen unter der flagge von tuvalu, wirklich höchst seriös. apropos segeln, bei schiffen gibt es diesen missbrauch ja auch und damit hebt man ganz bestimmt nicht den wert des schiffes.

1. Hallo!

zum spaß mitmachen und das domain name system oder besser gesagt die dahinterstehende logik aus den angeln heben? toller spaß! ja, die haben sich wohl damals etwas dabei gedacht, als man jedem land eine eindeutige tld zuordnete, genauso wie die iso-codes eben eindeutig sind nur damit kann ja niemand missbrauch treiben. also segelt ein deutsches unternehmen unter der flagge von tuvalu, wirklich höchst seriös. apropos segeln, bei schiffen gibt es diesen missbrauch ja auch und damit hebt man ganz bestimmt nicht den wert des schiffes.

Du bist so unentspannd!

Den Tuvalugern wird der iso-code sicherlich total egal sein. Die 11.000 Einwohner machen sich jetzt noch ein schönes Leben von dem Geld, was sie durch ihre TLD .tv bekommen (haben), bevor die Insel untergeht. ;-)

Die sagen sich, was sollen wir mit dem Scheiß, wir gehen ja eh bald unter. Die machen noch Geschäfte, bevor es nicht mehr geht. Hätten die die .tv nur für sich beansprucht, wäre das totes Kapital gewessen. Es beschwert sich keiner, keine Institution, also alles OK.

Wenns den nicht egal wäre, hätten die den nicht für andere Zwecke frei gegeben.
                        Die freuen sich und die "erste Welt" und die TV-Unternehmen freut sich, also alles im Lod.

MfG, André Laugks