anina: suchmaschinen - meta tags - dublin core

hallo,

man hört und liest immer öfter, dass fast nur noch die metatags "keywords" und "description" ausgelesen werden...

vor kurzem habe ich nun die dublin core metatags "entdeckt" und würde gerne wissen, von welchen suchmaschinen diese bereits ausgelesen werden? (die bisherige info, die ich irgendwo im netz aufgeschnappt habe, nennt nur fireball...)

kennt irgendjemand verlässliche ressourcen im netz mit einer auflistung
1. welche suchmaschinen welche (herkömmlichen) metatags auslesen und
2. welche suchmaschinen dublin core metatags auslesen

vielen dank für eure infos ;-)
anina

  1. Hallo Anina,

    bei mir waren's ursprünglich auch nur DC-Metatags auf meiner HP und so hat mich auch Fireball aufgeschnappt. Google z.B. hat mich nicht gefunden. Da jedoch Google auch andere Suchmaschinen abgrast, wurde ich über kurz oder lang auch von Google aufgeführt...
    Wie nun genau welche Suchmaschine funktioniert, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Nur eines weiss ich genau: Man muss Geduld haben.

    Gruss
    Lemmy
    http://www.olison.com

  2. Hallo,

    folgende habe ich gerade über Google gefunden

    Ultraseek  http://ultraseek.com/
    Swish-E http://swish-e.org/
    Microsoft's Index Server
    Autonomy Knowledge Server http://www.autonomy.com/knowledge/
    Blue Angel Technologies MetaStar http://www.blueangeltech.com/
    Verity Search 97 Information Server http://www.verity.com/products/infoserv/index.html

    Als richtige Suchmaschinen im WWW kannn man eigentlich nur
    Fireball und MSN nennen.

    Weitere sind mir bislang unbekannt.

    LG Knut Nickol