Michael Hausen: Cgi alle 2 Minuten ausführen lassen

Hallo,

ich habe eine PTZ-Cam, die per CGI-File gesteuert wird.

Nun das Problem:

Ich möchte, das die Cam nach einer eingestellten Zeit auf eine bestimmte Position fährt, da die Cam dort stehen bleibt wo der User sie hingesteuert hat, incl. Zoom.

Ich habe mir das so gedacht, das ich eine HTML-Datei auf dem Camserver ausführe, die sich alle 2 Minuten neu aufruft und mir dann halt die CGI-Datei ausführt. Denkfehler ?

Der Befehl für die Cam wäre:

/cgi-win/evi-d3xcgi_cam1.exe?preset6

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael

  1. Ich habe mir das so gedacht, das ich eine HTML-Datei auf dem Camserver ausführe, die sich alle 2 Minuten neu aufruft und mir dann halt die CGI-Datei ausführt. Denkfehler ?

    nein. überhaupt kein denkfehler und hier ist die simple lösung
      die nur leider schwer irgendwo zu finden ist...

    <html>
    <head>
    <meta HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="5">   <----- hier über content reload zeit in sekunden verändern
    <title>selbstladend</title>
    </head>
    <body>
    <CENTER>
    <BR>Datum und Uhrzeit <BR>
    <IFRAME SRC="/cgi-bin/timetest.cgi" WIDTH="215" HEIGHT="40" SCROLLING=NO></IFRAME>   <----das iframe kann an das camfenster agepaßt werden und der cgi pfad
    </CENTER>
    </body></html>

    das ist nen kleines beispiel

    /cgi-win/evi-d3xcgi_cam1.exe?preset6 <---  das mußt du nur noch in das iframe eintragen. ich habe eine uhrzeitfunktion drüber laufen...cu

    noch fragen? ;-)