Hi _Dirk,
Recht hast Du. Es gibt aber doch ein reales Problem in der ganzen Sache. Da die Newsletter-Systeme immmer wieder von Spammern missbraucht werden, ist es natürlich ultranervig, wenn man unter dieser Überschrift angespammt wird.
Natürlich gibt es Inkompetenz bei den Juristen, aber es ist tatsächlich auch schwer, zumindest die größte Nervereien wie Spam, Dialer und Co im Netz rechtlich zu erschweren und den Erfolgsmodellen der Strolche etwas entgegenzusetzen.
Weiß jemand eine Lösung für ein Newslettersystem, die juristisch unangreifbar ist, oder muss man es tatsächlich, wie Dirk nahelegt, zur Not auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen lassen? Ich befürchte fast, er hat Recht. Na ja, manchmal muss man ja auch mal Flagge zeigen... Mein Gott, ist das inzwischen ein Tretminenfeld.
Viele Grüße
Mathias Bigge