cy-man: gibt es für diese tags Alternativen (-> W3C Validierung)

Beitrag lesen

hallo!

ich habe meine neue page soweit fertig, ist auch alles validiert bis auf 3 sachen:

ich habe ein formular mit einem textfeld zum reinschreiben und nutze den tag wrap="virtual" - nur gibt es diesen nicht in html 4.01. was kann man als alternatibe nehmen oder was sehen die in der 4.01er version dafür vor?

dann nutze ich eine browserspezifika scroll="auto" des ie's - wie kann ich auch ohne diesen tag im <body scroll="auto"> verhindern, dass die pseudo scrollbarleiste im ie angezeigt wird.

meine letzte sache, ist die für mich nervigste: ich hatte ein javascript, dass mit bilder in einem neuen fenster öffnet. dieses fenster war genauso gross wie das bild. der validator hat im script gemeckert ... nun nutze ich die alte doofe variante target="_blank". ist nicht sehr elegant. kennt von euch jemand ein einfaches, validiertes script oder eine andere lösung, womit ich bilder in einem neuen fenster darstellen kann.

ach ja noch was, bitte keine diskussionen: warum willst du denn eine w3c validierte seite überhaupt machen. sein lassen, bitte!!!

danke für eure tips!!

cy