Marliese: automatisches Vervollständigen für Netscape verhindern

Beim InternetExplorer kann man durch das Attribut autocomplete="off" das automatische Vervollständigen bei Formularen/Formularfeldern effektiv verhindern.
Dies funktioniert aber meines Wissens nicht für Netscape.
Oder dibt es da ein ähnliches Attribut.

Grund: Für ein Passwort soll das automatische Vervollständigen verhindert werden, unabhängig davon, wie der Browser eingestellt ist.

Danke für gute Tipps!

Marliese

  1. Hallo Marliese,

    eine Idee wäre, per JavaScript über onLoad das Formularfeld wieder zu entleeren - vielleicht geht's auch mit document.forms[0].reset(). Getestet habe ich das nicht.

    Gruß

    Eidgenosse

  2. Hallo Marliese,

    Grund: Für ein Passwort soll das automatische Vervollständigen verhindert werden, unabhängig davon, wie der Browser eingestellt ist.

    Da sehe ich so gut wie keine Chance. Mein Browser gehört mir und macht das mit der Webseite, was ich will.

    • Tim
    1. Hallo Marliese,

      Grund: Für ein Passwort soll das automatische Vervollständigen verhindert werden, unabhängig davon, wie der Browser eingestellt ist.

      Da sehe ich so gut wie keine Chance. Mein Browser gehört mir und macht das mit der Webseite, was ich will.

      • Tim

      Hi Tim,

      es handelt sich aber um eine Anwendung die von Personen mit unterschiedlichen Berechtigungen verwendet wird, wo man seine Erfassungen nicht an einem 'persönlichen' PC durchführt...

      Ich bin ja eigentlich kein IE-Fan, aber da gibt es eben ein entsprechendes Attribut, das man verwenden kann.

      Marliese

      1. Hallo Marliese,

        es handelt sich aber um eine Anwendung die von Personen mit unterschiedlichen Berechtigungen verwendet wird, wo man seine Erfassungen nicht an einem 'persönlichen' PC durchführt...

        Ich vermute mal, es ist ein PC oder eine bestimmbare, kontrollierbare Menge von PCs, auf denen man sich so einloggen soll. Ansonsten würdest Du ja nicht Autovervollständigen benutzen wollen.

        Wieso schaltest Du in den Browsern die Möglichkeit des Autovervollständigen nicht aus? Für die allermeisten Personen dürfte das schon Hürde genug sein.

        • Tim