XP: ...damit ihre Hardware nicht beschädigt wird
Goofy
- software
Servus zusammen
ich hätt da mal gerne wieder ein Problem.
Ich hab jetzt beschlossen Win ME ins Valhalla der Datenverarbeitung zu schicken
und hab mir Win XP zugelegt. Bei der Installatin erhalte ich die Meldung "Ihr Rechner
wird heruntergefahren damit die Hardware nicht beschädigt wird". Diese Rücksicht
finde ich echt toll, mein Rechner läuft aber dummerweise so nicht. Kann es an
einem defekten Speicherbaustein liegen? Win ME und Win 98 SE laufen jedoch
einwandfrei (soweit Win ME das kann).Ich hab sämtliche Peripheriegeräte entfernt,
daran kanns also nicht liegen. Habt ihr nen Tip, laßt mich bitte nicht dumm sterben.
Grüße aus Böblingen
Goofy
Hallo,
wenn Du schon die Idee hast, dass es an defekter Hardware liegen könnte, dann lass doch mal ein Testprogramm rüberlaufen.
Ich empfehle dazu CheckIt von Touchstone Software. Gibt es als kostenlosen Download als bootfähiges Floppyimage. Vorteil einer solchen Bootdiskette ist, dass kein Windows-Kram beim check dazwischenpfuscht und wirklich direkt auf die Hardware zugegriffen und dementsprechend gründlich getestet werden kann.
Gruss
MichaelB
Ok danke schön, werd ich ausprobieren.
Aber ich denke eigentlich nicht, daß es an defekter Hardware liegt, da Win ME und Win 98 SE bisher eigentlich (bis auf einige Aussetzer) gut lief.
Hallo,
Aber ich denke eigentlich nicht, daß es an defekter Hardware liegt, da Win ME und Win 98 SE bisher eigentlich (bis auf einige Aussetzer) gut lief.
Das Problem bei Windows95, 98, ME liegt gerade darin, dass sie auch fehlerhafte Hardware akzeptieren. Das äußert sich dann in dem ein oder anderen Absturz mehr was wohl deshalb nicht auffällt, weil man regelmäßige Abstürze bei den dreien ohnehin gewöhnt ist. Wirklich akzeptabel ist dieses Verhalten aber nicht. Da durch Hardwaredefekte es zu Datenmanipulationen bzw. Datenverlust kommen kann. Für ein Spiel und Bastel - PC auf dem man sonst nix wichtiges macht ist das ok, aber zum arbeiten ist sowas unbrauchbar.
Gruss
MichaelB