Hi Jan,
die variante, die schriftgrösse gar nicht erst anzugeben oder mit 100% will ich nicht nehmen da dann doch bei den meisten die nun mal nicht die standard werte ändern un ddann die (meist) 16px angezeigt bekommen
Du bestrafst also diejenigen, die mit ihrem Browser umgehen können, weil Du versuchst, für die anderen, von denen Du nicht mal weißt, was sie wirklich wollen, deren Lieblingsgröße zu erraten ... sehr ambitioniert.
Was mich bei der px angabe stört, dass die schrift dann im ie nicht vergrössert werden kann.
Um so eher solltest Du überhaupt keine Schriftgröße angeben.
Nein, ich mache das auch nicht 'richtig' - ich führe hier nur aus, worauf Calocybe hinaus will:
_Wenn_ Du schon in "em" denkst, also bereit bist, auf die Einstellungen des Benutzers zu reagieren, dann halte Dich doch am besten gleich ganz raus und vertraue Deinem Besucher: Entweder der weiß selber, was er will, oder er fühlt jedenfalls nicht genügend Schmerz, um seinen Browser bedienen lernen zu wollen - dann hilft es auch nichts, wenn Du eine Schriftgröße 'auswürfelst'.
Ich denke mal das die 13 px akzeptabel sind, wird hier ja auch genutzt.
... und von mir in den Einstellungen meiner Registrierung auf 18 px overruled. Mein Browser ist mein Blindenhund ...
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I meant no insult.
V'Lar: Of course not. You're simply speaking your mind ... as you always have.