Hallo, Christian,
*pah*, du versuchst doch damit nur, dich vor den Killfiles zu verstecken!
Seitdem das neue Forum hier ist, wird hier ständig (wenn auch im Scherz) gedroht, Leute in die Killfiles zu stecken. Ich weiß nicht, ich finde das irgendwie keinen guten Start für ein neues Forum. IMHO ist so eine Blacklist nützlich für User, die einen wirklich dermaßen so genervt haben, das man fast platzen könnte. Aber ich sehe jetzt nicht ein, dass das die Blacklist jetzt als "Drohmittel" verwendet wird. Ich finde das irgendwie "unmenschlich".
Full ACK.
Bisweilen war es aber immer sehr eindeutig (zumindest in diesem und anderen von mir gelesenen Fällen), dass es ironisch gemeint war, insofern ging diese Ironie genau in die Richtung deiner Meinung, denke ich (...hoffe ich).
Übrigens versteckte sich Chräcker erfolgreich vor meiner "Rotliste" (weiß auf weiß kann man schließlich schlecht lesen, wenn man nicht von invertierten Farben gibt und die symbolische Bedeutung missachtet, könnte man die Begriffe auch wechseln, sowieso ist Schwarz-Weiß-Denken absolut "out" ;) *blabla*), indem er nur mit Vornamen postete... :)
Eins ist mir aber wichtig: Der erste dir hier *öffentlich* ohne Ironie plonkt, wird von auch augenblicklich zurückgeplonkt. <hochundheiligversprech /> ;)
[der die Blacklist hoffentlich nie brauchen wird]
Ich bezweifle auch, dass mich jemand so nerven kann, dass meine Wut stärker als meine (naturgemäßg sehr ausgeprägte *smirk*) Gleichgültigkeit ist.
Bis jetzt hat es immer gut geklappt, dass ich stadtbekannte Elche nie gelesen habe, obgleich die Antworten meist unterhaltsame Menscheleien sind... Außerdem kann man im Bedarfsfall schnell einen Thread verschwinden lassen.
Grüße.
Mathias