Ron: Weiss jemand einen guten link zum thema Konzeptentwicklung?

Hallo miteinander,

Wie im thema schon angesprochen, suche ich Informationen zu Konzeptentwicklung von Webseiten. Beispiele, Tutorials oder dergleichen. was zum einlesen.
geht eher darum wie ich das für den Kunden sprachlich und struckturell aufbaue.

suche schon ne weile im netz, werde aber nicht so richtig fündig.

gruß ron

  1. Hallo miteinander,

    Wie im thema schon angesprochen, suche ich Informationen zu Konzeptentwicklung von Webseiten. Beispiele, Tutorials oder dergleichen. was zum einlesen.
    geht eher darum wie ich das für den Kunden sprachlich und struckturell aufbaue.

    Hi!

    äh, wie meinst du das mit "sprachlich und struckturell" ?

    dass der Kunde das Konzept lesen kann, weil es in einer guten Sprache/Rechtschreibung vorhanden ist und dazu gut verständlich strukturiert (nur k nicht ck) ist?

    oder meinst du ein Tutorial, wie man eine Website sprachlich und strukturell entwickelt?

    Mein Tipp, zunächst solltest du dir mit dem Kunden klarwerden, wo und wie dessen Wünsche liegen und wie deine technischen Möglichkeiten dazu stehen. Da sollte man schon etwas über mögliche Site-Strukturen für die geplante Site erfahren können.

    Diesen Tipp findest du mit Sicherheit dann auch in Tutorials, wenn es denn welche gibt, mir ist leider kein solches bekannt.

    Viele Grüße, Frank

    1. hi frank,

      meinte eher das erste,
      aber eigentlich ne gute gliederung in welcher alle grundsätzlichen punkte aufgelistet sind, oder konzepte wie sie kunden schon vorgelegt wurden, um sich daran orientieren zu können.
      es soll erstmal nicht um einen bestimmten kunden gehen sondern eher darum eine zukünftige vorlage zu erstellen von der man alle folgenden konzepte für kunden erarbeiten kann.

      gruß ron

    2. hi frank,

      meinte eher das erste,
      aber eigentlich ne gute gliederung in welcher alle grundsätzlichen punkte aufgelistet sind, oder konzepte wie sie kunden schon vorgelegt wurden, um sich daran orientieren zu können.
      es soll erstmal nicht um einen bestimmten kunden gehen sondern eher darum eine zukünftige vorlage zu erstellen von der man alle folgenden konzepte für kunden erarbeiten kann.

      gruß ron