Harald Gabler: Warum ist auf meiner Seite so gut wie nix los?

Beitrag lesen

Hallo!

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, warum auf meiner Seite und vor allem in meinem Forum so sauheftig wenig los ist?

Deine Site ist gar nicht mal so schlecht und 90 Besucher/Tag sind zumindest ein Grundstein auf dem man aufbauen kann. Das Zauberwort heißt einfach Beharrlichkeit. Mach weiter wie du es für richtig hältst und achte auf Qualität. Trage dich bei allen wichtigen Suchmaschinen ein. Trage dich z. B. auch bei PC-Zeitschriften als Surftip ein. Du bietest einen Counter und Formmailer gratis an. Hast du schon an die vielen "Kostenlos-Seiten" gedacht? Mit der Zeit bekommst du immer mehr Links auf fremden Seiten und die Besucherzahlen steigen.

Für ein Forum gilt das Ganze verschärft. Am Anfang ist nicht los und dann ähnlt es eher einer persönlichen Sprechstunde. Bis Diskussionen in Gang kommen bzw. andere Besucher vermehrt Lösungen posten dauert es lange Zeit. Auch hier lautet mein Rat Beharrlichkeit und kompetente Antworten.

Das sind zumindest die Erfahrungen mit meiner privaten Site. Ich denke aber, daß bei vielen Privaten nicht anders sein wird.

Viele Grüße
Harald