Jule: Fenstergröße vorbestimmen im Image-Map

Folgendes: Ich habe eine Image-Map erstellt, um einen virtuellen Adventskalender zu basteln. Soweit lief das erstaunlich gut mit meinem Dreamweaver 4. Aber die Fenster, die sich aufpoppen, sollen eine bestimmte Größe haben. Welches Java-Script muss ich also in den Head-Tag setzen? ODer kann ich das im Image-Map hinter target="_blank" im HTML-Code beeinflussen?
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

  1. Hallo,

    hier solltest du mal nachschauen:

    http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#fenstergroesse

    übrigens kannst du in den mapteilen selbst auch ein
    javascript aufrufen.
    wie das nochmal war hab ich jetzt aber nicht parat

    Gruß
    Sonia

    1. naja, das habe ich probiert, aber es hat nicht geklappt...
      ich dachte an eine HTML-Anleitung für die FEnstergröße.. Gibt's sowas überhaupt?