gr@phics.de: Der Unterwasserpark Sonagua - Webseitentest

Beitrag lesen

Also, molily,

Wahnsinn!
Und ich sag es noch einmal: Wahnsinn!

Vielen Dank für dieses unglaublich ausführliche Post, welches ich - sobald ich wieder fit bin, denn ich komme gerade von einer Party und werde gleich wieder dorthin verschwinden ;-) - in HTML-Quellcode umsetzen werde.

Ja, die Sache mit den Tabellen ... das liegt in erster Linie daran, dass die Seiten mit PHP erstellt wurden und ihre Struktur aus mehreren Datein zusammengewürfelt werden. Ich habe deshalb hauptsächlich auf einfaches Programmieren und Erstellen von Teilpages Wert gelegt und nicht auf optimierten Code (aber natürlich auf _korrekten_ Code, das hat mir ja dann auch der Validator bestätigt :-)

Probleme mit Netscape will ich auf jeden Fall _nicht_ haben, deshalb muss ich mal gucken, was genau ich wie umwandeln werde. Morgen.

Und was das style="height:100%" angeht: Eigentlich wollte ich, dass die senkrechten blauen Streifen sowie der schwarze Balken sich bis nach ganz unten durchziehen. Leider scheint das nur IE 5.5 zu interpretieren, deshalb muss ich wohl weinen. Nun ja.

\n und \r\n: Um schnellere Ladezeiten zu erzeugen, habe ich mit einer preg_replace-Routine alle überflüssigen Leerzeichen, Tabulatoren etc. rausgehauen. Vielleicht sind so seltsame Zeilenumbrüche entstanden. Wäre mir nicht aufgefallen. Danke!

Und was Ärzte ohne Grenzen angeht, gibt das natürlich noch einen zusätzlichen Sympathiepunkt. Mein Vater ist als Kinderarzt zweimal nach Rwanda und zweimal nach Indien gereist, aber das ist eine andere Geschichte ...

Soweit, sogut. Morgen wird alles besser!

gr@phics.de