Martin Speiser: Wenn ich das schon höre: "Bevorzugung der Reichen"

Beitrag lesen

Ford hat sicher nicht nur aus sozialem Engagement heraus die Massenfertigung erfunden. Schliesslich ist er damit auch "ein Reicher" geworden.

Hab ich das behauptet, dass er es aus sozialem Engagement gemacht hat? Nein, er wollte seine Produkte absetzen. Aber das war noch ein andere Manager als bei den vielen Pleitefirmen der letzten Jahre. Der wusste, woher sein Geld kommt. Nunja, so einer wie Esser (Ex-Mannesmann-Vorstand) hat es auch gewusst, irgendwie.

Ich hab mich entschieden, ich schreib jetzt hier weiter, nicht zu deinem Beitrag heute Mittag. Wir sind ja schon weiter mit der Diskussion :-)

Also, es geht mir hier nicht nur um die Telekom. Eher um sowas wie der Mannesmann-Deal und den Abfindungen für Esser & Co., Lopez bei VW, und grob geschätzt 90% der Firmen am Neuen Markt.

Zum Aktienhype: der wurde auch von der Regierung gepusht, mit der T-Aktie. Denn beim Börsengang der Telekom wurden die Leute quasi dazu gedrängt, Aktien zu zeichnen. Und zwar als Lebensvorsorge! Weißt du noch, wann der Börsengang war? Wer 100% der Aktien hielt? Wer damals an der Regierung war?

Was im Internet steht, muß auch nicht immer stimmen, und im Internet steht hauptsächlich der Unsinn der veröffentlichten, verfälschten Berichterstattung.

Achso, deswegen hat Möllemann ja in allen Zeitungen und Zeitschriften Gegendarstellungen verlangt. Das macht man ja im Allgemeinen in so einem Fall.

Von Stahl hat einige recht rechte Dinge gesagt - es ist aber z.B. was seine Behauptung, der Holocaust werde benutzt, um möglichst viel Geld aus Deutschland herauszupressen, so, daß zumindest bis zur kürzlichen Einigung um die Zwangsarbeiterentschädigung tatsächlich immer neue Forderungen an die Wirtschaft gestellt wurden, und sich wahrscheinlich wirklich einige Leute bereichert haben. Es war also nicht alles aus der Luft gegriffen, was er gesagt hat, nur möglicherweise etwas ungeschickt oder aus einem falschen Winkel interpretiert.

Ja klar. Komischerweise wird bei der FDP alles falsch interpretiert. Die CDU dagegen wirft schon mal bei weit harmloseren Sachen den Bundestagspräsident raus.

Ich würde gerne mal wissen, von wem diese ominösen Forderungen waren, die dauernd von den Rechten angeführt werden. Da wird nämlich nie jemand genannt, komischerweise.

Schätzung von meinem Vater, dem Steuerberater (30 Jahre Berufserfahrung).

Aha. Der Kundenkreis deines Vaters ist natürlich repräsentativ. Sind sicher aus allen Schichten der Gesellschaft.

Schon. Aber wenn sie Top-Leute oder überhaupt bekannte Leute rausschmeisst, beschädigt sie sich auch. Siehe Scharping.

Wo hat sich die SPD da beschädigt? Weil sie die Badeente nicht schon viel früher rausgeworfen hat? Übrigens, war ja nicht die SPD, es war Schröder. Die SPD hatte damit nichts zu tun.
Scharping als Minister zu bestellen war von Anfang ein Fehler, IMHO. Den Job hat er ja nur wegen seiner guten Dienste während des Wahlkampfes bekommen. Genauso wie das Rausekeln von Lafontaine.

Stimmt nicht, sie hat sogar eine eigene, aktuelle Webseite unter leutheusser-schnarrenberger.de

Ist es aktiv zu nennen, wenn man eine Website hat?

Kommt darauf an, wann der Aufsichtsrat zuletzt gewählt wurde. Laut Netz wurde zumindest 1999 jemand neues hineingewählt, daß heisst, die Zusammensetzung des Telekom-Aufsichtsrates konnte schon von der aktuellen Bundesregierung massgeblich beeinflusst werden. Dass Hundt drinsitzt, kann daran liegen, daß die Bundesregierung nicht 100% der Anteile hält.

Eben, das mein ich doch auch.

Den Vorstand benennt übrigens der Aufsichtsrat - wen der zum Vorstandsvorsitzenden macht, könnte also die Regierung nur mittelbar beeinflussen, und bis vor kurzem galt Sommer ja auch noch als richtig guter Manager.

Achwas. Aber ich kann dich beruhigen, die AG haben wir im BWL/VWL-LK auch durchgenommen.

0 45

www.wahlomat.de: hier werden Sie geholfen zu wählen ...

Hanspeter
  • menschelei
  1. 0
    Chris
    1. 0
      Hanspeter
  2. 0

    Gute Sache!

    Bio
    1. 0
      Henryk Plötz
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Daniela Koller
          1. 0
            Bio
          2. 0
            Orlando
    2. 0

      Wie man den Spaß an einer guten Sache verdirbt

      Sönke Tesch
      • html
      1. 0
        Bio
  3. 0
    Martin Speiser
    1. 0

      Wenn ich das schon höre: "Bevorzugung der Reichen"

      Bio
      • meinung
      1. 0
        Martin Speiser
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Martin Speiser
            1. 0
              Bio
              1. 0
                Henryk Plötz
                1. 0
                  @ndre@s
                2. 0
                  Bio
                  1. 0
                    Martin Speiser
                    1. 0
                      Bio
                      1. 0
                        Martin Speiser
              2. 0
                Martin Speiser
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    Martin Speiser
                    1. 0
                      Bio
                      1. 0
                        Martin Speiser
                        1. 0
                          Bio
                          1. 0
                            Martin Speiser
          2. 0
            Kai Lahmann
          3. 0
            Cyx23
            1. 0
              Bio
              1. 0
                Cyx23
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    Auge
                  2. 0
                    Cyx23
        2. 0

          Was für'n Quark

          @ndre@s
          1. 0

            Richtig: Was für'n Quark

            Martin Speiser
            1. 0
              Bio
              1. 0
                Martin Speiser
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    Martin Speiser
    2. 0
      Andreas
  4. 0

    Was für eine Wahlbeteiligung ;-)

    @ndre@s