Armin G.: Brauchen Suchmaschinen Links ?

Beitrag lesen

Tach auch,

Die Aussage war wahrscheinlich ungefähr genauso zu genießen, wie Deine Einstellung, daß nicht nur exakt 12% kein Javascript haben, sondern diese 12% auch in Deinen Augen so wert- und nutzlose Zeitgenossen sind, daß Du nichtmal einen klitzekleinen <noscript>-Bereich eingebaut hast. Schon ein wenig traurig, finde ich.

Hae? Kannst Du mir erklaeren wo ich diese Aussage von mir gegeben habe? Kannst Du mir zeigen wo ich auf meinen Seiten einen <noscript>-Bereich einbauen sollte? Vielleicht solltest Du mal den Thread richtig verfolgen bevor Du solche Aussagen niederschreibst. Schon ein wenig traurig, finde ich ;-)

Davon mal abgesehen kann man zwar nicht ausschließen, daß irgendein Suchmaschinenbetreiber mal auf die Idee kommt, Javascript-Interpreter einzubauen, aber so sonderlich wahrscheinlich ist das nicht, denn: Wie bitteschön willst Du Seiten, deren Inhalt sich zum Beispiel bei Mausbewegungen ändert, indizieren?

Habe ich das behauptet? Das Grundproblem war es dass gegenwaertige Crawler nicht in der Lage sind Links zu verfolgen die auf Javascript basieren. Warum sollte es nicht jemand schaffen einen Crawler zu programmieren der dies schafft? Was dann indiziert wird ist ein vollkommen anderes Thema. Der Crawler braucht ja dann nur das zu indizieren was sich nicht veraendert. Ganz einfach. Ich wuerde da gar nicht so viel reininterpretieren. Chraeckers Stempelseite braucht der nicht indizieren, die Position der Stempel braucht nicht in den Katalog. Reicht doch wenn der Crawler in der Lage ist sich z.B. durch ein DHTML-Dropdown-Menue zu hangeln. Und um ehrlich zu sein, wuerde mich nicht wundern wenn der Googlebot das bald kann.

Gruss,
Armin