Halihallo
ich habe ein kleines Bildarchiv programmiert. In dem oberen Frame werden die Thumbnails angezeigt und onClick wird in dem unteren Frame eine php-Seite (mit Parametern über GET) mit dem Bild in Originalgröße aufgerufen. Diese Seite enthält auch no-cache Angaben.
Es gibt mehrere Seiten mit Thumbnails, durch die ich über Links navigieren kann. Rufe ich nun eine andere Seite als die erste Übersichtsseite auf, so werden onClick meine Bilder nicht mehr aktualisiert. Wenn ich über ein JavaScript-Alert den Bildsource ausgeben lasse, so wird dieser richtig angezeigt. Das Bild wird jedoch nicht aktualisiert. Woran kann das liegen?
Hatte vor kurzem die selbe Frage gestellt, vielleicht wären die Antworten für dich auch hilfreich:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/9/22459/#m124857
zudem: Die Seite mit den Thumbnails wird doch auch Serverseitig generiert, oder? - Dann kannst du hinter jeden onClick (gemeint ist die URL, die dann geöffnet werden soll) einen Timestamp oder Random-Zahl anhängen => der Browser meint, dass die Seite noch nie geöffnet wurde. Vielleicht wäre das noch eine Lösung.
Warum dein Browser die Files Caches, weiss ich leider nicht, würd mich aber auch interessieren.
Viele Grüsse
Philipp