Chräcker Heller: Fenstergröße 800x600

Beitrag lesen

Hallo,

Das strauchle ich über deine Miniwerte von 320x240

keine Angst. Cheatahs Erklärungen sind zum teil auch Meinungen, wenngleich sehr fundierte und nicht unbedingt grundsätzlich falsch. Es gibt aber auch andere Meinungen ,-) ich denke einmal, die 320x240 war nur ein extremes Beispiel.

Im Gegensatz zu ihm bin ich übrigens nicht der Meinung, das die mehrheit der Surfer "noch nicht mal" in voller Fenstergrösse (abzüglich des Platzes in den taskleisten etc) surft. Ich habe die Erfahrung zBsp gemacht, daß alle "nichtcomputerbeschäftigte" sehr wohl ihren Browser in voller Größe aufhaben. Wenn die Leute surfen, dann surfen die eben. Die haben dann noch nicht mal weitere Programme laufen. Es ist eher im Computerbereich so, daß man "auch mal" Fenster verkleinert um mehrere Tasks im überblick zu haben.

Auch kann man schon mal überlegen, ob ein Angebot nicht doch so gut ist, daß man auch einmal eine manipulation des Fensters durch den Besucher (also nicht selber natürlich) erbitten kann. zumal das im allgemeinen im Web so üblich ist (was an sich ja noch kein grund ist) UND der allgemein sterbliche damit eh rechnet.

ich glaube sehr wohl, daß viele Leute mit einer 800er breiten Monitorauflösung auch ein mindestns 700 Pixel breites Anzeigefeld haben. Wer hier auch mit niedrigeren Werten surft, weiß in der regel entweder, was er tut, oder das der horizontale Scrollbalken sein Freund ist. Natürlich können sich potentielle Besucher meiner Seite auch berechtigt(!) stur stellen und sagen, daß sie bei so einer Dreistigkeit von mir, ihnen einen horizontalen Scrollbalken aufzuzwingen, nur weil sie mit einem 320 breiten fenster surfen, es nicht einsehen, sich meine Seite an zu schauen. Aber vielleicht ist mir das auch ganz recht, denn ich mute den Besuchern auf meine seite über das technische nämlich eine ganze Menge zu. Ein Eingehen auf mein Angebot. Auf mein Tempo. Auf meine Sprache und Bildsprache. Und auf die "Breite" meiens Angebotes. (ca 750 Pixel in der Regel.... und: ein horizontaler Scrollbalken hat auch noch niemanden weh getan....)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de