Hallo,
mein Computer gibt langsam den Geist auf (100 Mhz, Win 95, 16 MB Ram - ja sowas gibt es noch...) und jetzt brauche ich dringend einen neuen Computer - habe aber relativ wenig Geld zur Verfügung, weswegen ich mir meinen idealen Computer nicht einfach zusammenkaufen kann, sondern ein fertiges System benötige.
Nachdem ich jetzt einige Tage in den einschlägigen Geschäften unterwegs war bin ich am verzweifeln - überall bekomme ich die Auskunft, daß alle PCs nur noch mit XP (Home/Prof.) als Betriebssystem ausgeliefert werden. Das kann doch nicht sein....
Ich weiß nicht genau warum, aber bei XP habe ich ein komisches Gefühl und fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken mit diesem Betriebssystem zu arbeiten (geht bei der "Überwachung" los und endet im Nirwana)
Kennt hier einer einen Anbieter, der noch Win 2000 oder 98 als Betriebssystem anbietet, oder will einer eventl einen gebrauchten Computer (der noch sehr gut funktionstüchtig ist) verkaufen, oder kann mir einer meine Zweifel an XP (läuft eine Apache Server eigentlich auf XP?) ausräumen?
Meine Vorstellungen wären so etwa min. 1.7 Ghz, 20 - 40 GByte Festplatte, 256 MB Ram (gerne auch mehr), DVD Rom, CD Write, vernünftige Grafikplatte mit vernünftigen Arbeitsspeicher - am idealsten als Laptop.
Was muß man für so etwas hinlegen? Was braucht man sonst noch?
Ist jetzt nicht unbedingt das übliche Posting freue mich trotzdem über Antworten ;-)
Betse Grüße,
Moses