Jakob Schneider: T-online werbung mit illegalen Inhalten?

Hallo Leute,

hat jemand schon die neueste t-online werbung für dsl 1500 im fernsehen gesehen? Da sagt robert "ja... programme,spiele und ganze filme mit highspeed downloaden"..
Ich dachte, das wäre illegal oder darf man das mit T-Online DSL jetzt..
:-)

SO long

Jakob

  1. Hallo Leute,

    hat jemand schon die neueste t-online werbung für dsl 1500 im fernsehen gesehen? Da sagt robert "ja... programme,spiele und ganze filme mit highspeed downloaden"..

    Ich dachte, das wäre illegal oder darf man das mit T-Online DSL jetzt..

    Nein, Du hast nicht gedacht, sonst wärst Du von alleine draufgekommen.

    Natürlich darfst Du Programme, Spiele und Filme herunterladen.
    Vorausgesetzt, die Inhaber der Rechte an diesen Programmen, Spielen und Filmen erlauben es.

    Bei Programmen ist das doch sehr üblich, daß das Herunterladen ausdrücklich erlaubt ist (siehe z.B. apache.org, um nur 1 ganz prominentes Beispiel zu nennen).

    Andreas

    1. Hi,

      Natürlich darfst Du Programme, Spiele und Filme herunterladen.
      Vorausgesetzt, die Inhaber der Rechte an diesen Programmen, Spielen und Filmen erlauben es.

      Du bringst mich auf eine Idee.

      Wie müsste ich denn eine t-online Downloadsperre programmieren?

      Chris

      1. Hi Chris,

        Wie müsste ich denn eine t-online Downloadsperre
        programmieren?

        was verstehst Du darunter?

        Viele Grüße
              Michael

  2. naja allein die tatsache dass mich die telekom werbung ankotzt und diese schlecht animierte figur hässlich ist... ist die aussage ja so verschleiert dass man nicht sagen kann welche filme damit gemeint sind... weil das dürfte ja der einzigste knackpunkt an der aussage sein!

    1. Hallo,

      das keine geschützten filme gemeint sind dürfte wohl klar sein...

      übrigens ist es keine schlecht animierte figur sondern ein schauspieler mit entsprechender maske und verhalten + schnitttechnik...

      Odium

      1. Hi Odium,

        übrigens ist es keine schlecht animierte figur sondern ein schauspieler mit entsprechender maske und verhalten + schnitttechnik...

        nanana. Stoiber ist doch kein Schauspieler.

        SCNR :-)

        Gruß,
        Martin

        1. hi

          nanana. Stoiber ist doch kein Schauspieler.

          was denn sonst? politiker etwa? :)

          tschÖ
          *stefan

      2. totaler schwachsinn das teil ist komplett auf nem computer erstellt und gerendert worden!

        1. Hallo,

          und Nein.
          Ich hab mich mal eine Zeit lang selbst mit raytracing beschäftigt und im damaligen forum und in der digital production war dies zu lesen...

          www.digital-production.de macht grad einen seitenumbau, deshalb kann ich den originalartikel nicht finden... aber dafür diesen:
          http://www.goby.de/03rtonline.htm

          also doch kein kompletter schwachsinn du naseweis? ;-)

          Odium

          1. gut nach diesem artikel zu folge hast du scheinbar recht gehabt... ok also haben sie sich ja doch was einfallen lassen! trotzdem verbrecherunternehmen mit beschissenen aktienkursen! =)
            mfg

            1. gut nach diesem artikel zu folge hast du scheinbar recht gehabt...

              nicht nur scheinbar...

              Odium

  3. Hallo.
    Was soll daran illegal sein? Schon heute kannst Du tonnenweise (TeraByte) Software im Netz legal holen und via unreschiedlichen Medien (Kreditkarte, Rechnung) bezahlen. Dass alle aber auch immer gleich an Klauen denken, wenn von Download die Rede ist?!
    ;oP
    bydey

    1. Hi,

      Was soll daran illegal sein? Schon heute kannst Du tonnenweise (TeraByte) Software im Netz legal holen und via unreschiedlichen Medien (Kreditkarte, Rechnung) bezahlen. Dass alle aber auch immer gleich an Klauen denken, wenn von Download die Rede ist?!

      Und Bezahlen ist noch längst nicht immer erforderlich (apache.org...)

      Andreas

  4. Es ist natürlich kein Zufall, dass Musik-CDs in der Aufzählung fehlen. Die bitte im Laden KAUFEN!

    1. Hi,

      Es ist natürlich kein Zufall, dass Musik-CDs in der Aufzählung fehlen. Die bitte im Laden KAUFEN!

      nicht, wenn man aufgrund von Kopierschutztechniken das Teil weder im Computer oder Auto abspielen kann, noch wenn eben jene Techniken dafür sorgen, daß der Klang dermaßen gestört wird, daß man nicht mehr von "CD-Qualität" reden kann.

      Und erstrecht nicht dann, wenn für dieses Stück Sondermüll 17,95 EUR verlangt werden.

      Gruß,
      _Dirk

  5. naja, wenn sie aber sagen "ganze" filme, so denke ich, bedeutet das kinofilme (zwar nicht wörtlich, aber ich würde es so auffassen).

    Gruß jakob