oeha: in frames mit einem link seite öffnen und gleichzeiti

hallo miteinand,

ich such schon seite 2 tagen nach dem problem, finde nix und jetzt bin ich total verzweifelt ich hoffe mir kann jemand helfen.

Folgendes Problem:

  • ich habe 2 frames (frame "Oben", und frame "Unten")
  • im unteren frame sind links zu forlmularen, danaeben sind bilder "ok" und "Bearbeiten", die anzeigen ob der eintrag schon hinzugefügt wurde.
  • wenn ein formular erstellt wurde (was nur einmal geht) zeigt das bild ok an.
  • in der oberen frame ist ein link "Übersicht" der die übersicht über die links zu den formularen auflistet.

Problem:

wenn ein formular erstellt wurde, kommt im unteren frame eintrag erstellt!
Wer wieder zur Übersicht will klickt auf übersicht, jedoch steht hinter dem bearbeiteten Eintrag immer noch das alte bild mit Bearbeiten drauf weil die Seite noch nicht aktualliesiert wurde und jetzt bräuchte ich einen link der mir dir untere "übersichtsseite" läd und gleichzeitig aktualliesert so das das neue bild gleich angezeigt wird....

Dankschön für mögliche antworten

Tschau

oeha

---------

  1. Moin Moin !

    Etwas konfus formuliert, aber soweit ich das verstehe, stellst Du die Zwei-Frames-Frage.

    Damit beweist Du, daß Du die </faq/> nicht gelesen hast.

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. hi,

      Damit beweist Du, daß Du die </faq/> nicht gelesen hast.

      natülich hab ich die 2000 Seiten FAQ nicht gelesen (komisch warum nicht?) naja (war nicht bös gemeint)

      im prinzip suche ich schon ein link der auf 2 ziele verweist aber nicht direkt.

      er soll die seite laden und sie gleichzeitig aktualisieren..

      ich habg schon probiert

      "
      <A HREF="u.php" TARGET="Unten" onClick="parent.Unten.window.location='reload()'">Übersicht</a>
      "
      und

      "
      <A HREF="u.php" TARGET="Unten" onClick="parent.Unten.window.location='javascript:blabalbal ich hab den text schon überschrieben:reload()'">Übersicht</a>

      Trotzdem thx alex

      domi