Frank Hirsch: Neues Fenster öffnen und Inhalte schreiben (mehrfach)

Hallo Leute,

ich werd'schier wahnsinnig! Ich habe folgendes Skript, das ein neues Fenster öffnet und die Inhalte dort rein schreibt. Wenn das Fenster nun nicht geschlossen wird und der Link nochmals geklickt wird gibt's im schönen Rhytmus:

1. Klick perfekt,
2. Klick Starttag <html> fehlt,
3. Klick ab <link> ist noch alles da,
4. Klick ab </head> ist noch alles da,
5. Klick nix mehr ist da,
6. Klick wie erster Klick perfekt (weiter bei 1.)

Der ScriptCode lautet:

function new_textDOC1 () {
  var win;
  win=window.open('text1', "Textfenster", "height=300,width=300,screenX=300,screenY=300,dependent=no,hotkey=yes,left=0,location=no,menubar=no,resizable=yes,scrollbars=yes,status=no,toolbar=no,top=0");
  with(win.document) {
    write("<html>");
    write("<head>");
    write("<title>Beispiel</title>");
    write('<link href="css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css">');
    write("</head>");
    write("<body>");
    write("Blindtext steht nur zum Darstellen einer gewissen Texmange da. Er macht keinen Sinn und ist nur ein Platzhalter f&#252;r sp&#228;ter hoffentlich einfalssreicheren Text.");
    write("</body>");
    write("</html>");
  }
}

...und wird aufgerufen durch:

<a href="javascript:new_textDOC1()">Beispiel</a>

Optional gibt's das Live-Demo (http://www.simpleton.de/genealogy/frameset). Einfach bei einer Person ganz unten einen Textlink anklicken...

Ach ja: Opera funktioniert - IE 6.0 nicht!

Dank vorab,
Frank

1. Hi,

ich werd'schier wahnsinnig!

lass das bleiben, es lohnt nicht. Öffne lieber das Dokument, bevor Du reinschreibst - und schließe es am Ende. Kommt besser.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Geht aber leider nicht,

die Daten kommen aus einer relationalen Datenbank und werden als XML-Objekte durch XSL-Transformationen generiert. Die Einzelergebnisse nun noch temporär auf Platte zu schreiben ist den Aufwand nicht wert.

Ist das Prob eigentlich bekannt bei IE?

Frank

Hi,

ich werd'schier wahnsinnig!

lass das bleiben, es lohnt nicht. Öffne lieber das Dokument, bevor Du reinschreibst - und schließe es am Ende. Kommt besser.

Cheatah

1. Hi,

Die Einzelergebnisse nun noch temporär auf Platte zu schreiben ist den Aufwand nicht wert.

ich rede nicht von Dateien, sondern vom Dokument; und ich beziehe mich da ganz explizit und ausschließlich nur auf Deinen JavaScript-Code.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

Du könntest versuchen den text, den du in das Fenster schreibst, vorher in einer variable zusammen zu bauen.
    z.B.: var text= "<html>" +"<head>"+...;
    und dann einfach mit einer Funktion deines Vertrauens ins Fenster schreiben...

gruß,
    Severin

1. Schade, das war's auch nicht.

Ist auch nicht übersichtlich. Da habe ich die Qual der Wahl: entweder ich schalte den Auto-Umbruch in der Transformation aus (Quelltext kommt dann ohne Umbrüche), oder ich erfasse den (neuen) Dokumenttext in einem Rutsch (mega unübersichtlich da HTML und XSL gemischt werden).
      Als Ergebnis kommt dann allerdings (falls es noch jemanden interessiert) erstmaliges Schreiben in das neue Fenster: OK, zweiter Aufruf: Seite nicht gefunden, dritter Aufruf: wie erster, etc. Also gleiches Problem, nur mit verkürztem Zyklus.

Frank

Hallo,

Du könntest versuchen den text, den du in das Fenster schreibst, vorher in einer variable zusammen zu bauen.
      z.B.: var text= "<html>" +"<head>"+...;
      und dann einfach mit einer Funktion deines Vertrauens ins Fenster schreiben...

gruß,
      Severin