Christoph Nawrotzki: background-image soll nur auf einer Seite gedruckt werden

Hallo,

ich möchte erreichen, dass ein Hintergrundbild, das wie folgt in ein css eingebunden ist:

body {
background-image:url('images/hintergrund/bckgrnd.gif');
background-repeat:repeat-x;
background-position: 0px 0px;
}

auf einer Webseite mit viel Text (beim Drucken mehr als eine DIN A 4 Seite) nur auf der ersten Seite erscheint? Leider wird das Hintergrundbild aber auf jeder Seite mitgedruckt.

Weiß jemand eine Lösung?

Schon mal danke im Voraus,
Chris

  1. hallo Christoph

    vielleicht hilft dir das:
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/printlayouts.htm

    oder das:
    http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm

    die handgelenkmalpi-lösung wäre, wenn du das ganze noch im gezippten text- oder wordformat oder im pdf-format zum download anbietest.

    gruss
    HTMLton

    --
    Do it yourselfhtml...
  2. Hallo,

    Leider wird das Hintergrundbild aber auf jeder Seite mitgedruckt.

    Nicht bei mir, denn bei mir werden generell keine Hintergrundbilder gedruckt. Was ich damit sagen will: du kannst nicht wissen Einstellungen die User für sich vorgenommen haben.

    Und dass alle Browser "@page :first { ... }" unterstützen darfst du noch eine Weile nicht annehmen.

    Grüße
    Thomas