saporo: checkbox verwenden wie submit...

hallo zusammen,

entschuldigt bitte für die folgende frage, aber stehe hier vor einem kleinen problem...:

Ich würde gern in einem formular eine checkbox unterbringen, welche wie ein submit fungiert, und bei click meine *.php neu lädt...
mit "refresh()" komme ich hier nicht weiter...
daher versuchte ich folgendes, was bei selects ohne probleme funktionierte, allerdings bei der verwendung von checkboxes einen Javascript-fehler bringt .

Hier noch kurz ein code-auszug:

echo("<input type="checkbox" name="submit_forum" value="Change to forum admin" onclick=document.main.submit()>Forum admin<br><br>");

vielen dank für Eure hilfe.

mfg,
   saporo.

1. Hi,

Ich würde gern in einem formular eine checkbox unterbringen, welche wie ein submit fungiert

Checkboxen besitzen den eventhandler "onclick", mit dem Du z. B die Forms-Methode "submit()" rufen kannst. Mehr dazu findest Du in der hiesigen Javascript-Doku.

Gruesse  Joachim

1. wie Du in meinem posting aber siehst, habe ich genau dies gemacht...
      wie kann ich dies umgehen oder wo liegt mein fehler ...?

2. echo("<input type="checkbox" name="submit_forum" value="Change to forum admin" onclick=document.main.submit()>Forum admin<br><br>");

wenn die checkbox im gleichen Formular ist:
    onclick="this.form.submit()"

Ansonsten kann es daran liegen, dass du keine Anführungszeichen setzt oder das dein Formular nicht 'main' heiß, oder das du eine Funktion mit dem Namen 'main' hast.
    Das übliche Ratespiel halt, ohne konkrekte Angaben, wie die Fehlermeldung lautet (siehe http://glasgoogle.de

Struppi.

1. vielen dank ...
      ich glaub, das hilft mir !

mfG,
          saporo.