Sup!
Das Problem an dieser Aktion ist, daß die "Beispielfragen", mit denen geworben wird, immer total kurz, anklagend und vor allem absolut hirnlos sind - "Haben Embryos ein Haltsbarkeitsdatum?" - das soll eine relevante Frage für die Bioethik-Diskussion sein?
Natürlich hat ein Embryo kein Haltbarkeitsdatum im Sinne von einem Joghurt. Aber natürlich hat jeder Mensch (und damit auch jeder Embryo) eine maximale Lebensdauer.
Wenn diese Frage auf das Thema "Abtreibung" gemünzt sein soll ist sie nicht weniger hirnlos, denn die Fristen für Abtreibungen sind ein pragmatischer Kompromiss und Ergebnis einer Abwägung zwischen den Rechten der werdenden Mutter und den Rechten des Ungeborenen.
Sprich: Diese Frage ist für die Bioethik-Diskussion total irrelevant.
Mit der Veröffentlichung dieser Fragen als Werbesprüche für diese Aktion tut sich die Aktion Mensch folglich keinen Gefallen, denn man kann förmlich spüren, daß die wichtigen Entscheidungen sowieso von irgendeiner Bioethik-Kommission im Bundestag getroffen werden, während bei der Aktion Mensch Leute Frage einschicken, die zu blöd/naiv/ungebildet sind, um bis drei zu zählen oder Bioethik auf Anhieb richtig zu schreiben, was den Verdacht aufbringt, daß diese Kampagne eigentlich nur zum Fund-Raising gedacht ist.
Gruesse,
Bio
Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]