hallo, ok das über gen-manipulationen hab ich ja nur so angesprochen,aber wenns denn schon mal da ist.
Ich persönlich denke, die Aktion Mensch will mögliche Keimbahntherapie abwenden.
oder neue krankheiten schaffen ?
Dabei gibt es nur vier Alternativen, wie es mit der menschlichen Evolution weitergehen soll: 1. Keimbahntherapie zur Abwehr von Erbkrankheiten etc., um die Ausschaltung der natürlichen Auslese durch unsere immer besser werdende Medizin zu kompensieren - 2. Rücknahme der medizinischen Anstrengungen in verschiedenen Bereichen unter Hinnahme von Todesfällen, um die Auslese wieder in Effekt treten zu lassen - 3. Selektion von genetisch hochwertigen Samen und Eizellen vor der Befruchtung, um eine Auslese zu realisieren, ohne dabei auf Maßnahmen wie bei 1 und 2 zurückgreifen zu müssen. 4. Wir warten ab, was passiert, wenn's schlimm wird, dann können wir noch immer auf 1,2 oder 3 zurückgreifen. Alle drei Varianten haben spezifische Vor- und Nachteile. 1 und 3 sind irgendwie unbequem, 2 ist natürlich und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit effizient, aber brutal, 1 ist total künstlich und irgendwie auch unmenschlich und hat vor allem möglicherweise unbekannte Nebeneffekte, könnte völlig schieflaufen, 3 ist auch wenig menschlicher, die Möglichkeit einer Fehl-Auswahl besteht, dafür aber keine Gefahr der totalen genetischen Vermurksung wie bei 1. 4 ist das, was wir gerade machen - vielleicht kommen wir damit ja auch durch.
Tatsachen waren wie ich in einer doku gesehen habe,dass bis jetzt jedenfalls an tieren ,noch keines irgendwie normal (ab) leben konnte was die gen wissenschaft bis jetzt geschafft hat. Wie wollen die denn den Menschen entschlüsseln,bei so vielen gen-varianten,welches gen ist für was gut welches ist schädlich,alles das sind für mich spiele,die mit einem russischen roulett vergleichbar sind. Wer trägt dann die verantwortung für missgebildene Menschen,die auch ein recht auf ein natürliches wenn möglich gesundes leben haben? Krankheiten kann man auch anders bekämpfen,indem man sie zähmt,wie ich erst kürzlich gesehen habe auch in einer doku.Raubkatzen z.B. litten bis vor kurzem auch an einer ähnlichen krankheit wie aids beim menschen,man dachte sie würden desswegen aussterben. Es waren katzen von allen kontinenten betroffen die alle das gleiche symtom aufwiesen und an jener misteriösen imun krankheit starben.Jedoch entwickelte sich mit den jahren im körper dieser Tiere ein eigenes gen,das sie imun machte gegen diese krankheit. Das heisst nicht dass diese krankheit nun völlig weg ist,diese imun krankheit haben sie immer noch im Körper,jedoch ist sie nicht mehr so stark,dass sie auf diese tiere tödlich wirken würde. Solche ähnliche krankheiten stecken auch im Menschen,nur bricht sie nicht bei jedem aus,wie z.B. hebatitis c glaub ich war es mit dem z.B. die süd amerikanische bevölkerung zu kämpfen hatte.Dies kam angeblich von den unhygenischen verhältnissen z.B. das trinkwasser. Was tat man also? Man säuberte das wasser und klärte die bevölkerung auf,wie sie damit umgehen sollten und so verschwanden auch diese symtomen rappide nach unten.
Grüsse vom Alain
...nichts ist so schlecht, als daß es nicht für irgend etwas gut wäre