Thoralf Knuth: Arbeitsumgebung, div. Browser, wie macht Ihr's?

Beitrag lesen

Hi Ihr Pilze, :oD

Guten Abend Selfraumlinge, ;)
ups, "Raumlinge" sind eine (Speise-)Pilzgruppe, die bereits ab Mitte März auf Wiesen und an Waldrändern anzutreffen ist. Ich stelle mir grade vor, wir hätten alle solche Pilzhüte auf  -  macht sich insbesondere bei Bio, Stonie und Chräcker doch wunderbar *g*

Das mit den Pilzen ist mir neu, aber die Idee als solche scheint mir sehr gut. Was wieder beweist, dass ich Leben rette. Täglich! Ich esse keine Pilze. ;) ;) Ob Stonies Name bloss eine anglifizierte Tarnung für einen Steinpilz ist? Diese Frage werde ich mit in die Wanne nehmen. Und für die Humorlosen und für die echten Sarkastiker: Selfraum'linge war natürlich meine Intention zur Intonation.

Was ist die beste Lösung, ohne zig Testrechner aufzubauen?
Eine "beste Lösung" gibt es wahrscheinlich nicht. Gute Lösungen gibt es aber sicherlich viele. Ich bevorzuge VMWare, womit ich mir auf meinem "Trägersystem" nahezu beliebig viele weitere Systeme einschließlich ihrer (Standard-)Browser installieren kann. Ich muß damit meinen Rechner nicht einmal neu booten, wenn ich von WinXP nach Win2000 oder Win95 oder sogar nach Win3.11 oder irgendeniem LINUX wechseln möchte.

Das klingt aber schon sehr gut, wie sieht das aus, die dort angebotene Evaluationsversion, ist das eine freie nur ohne Support, oder nur eine 30-Tage-Zeitbombe? Falls das doch auf vmware.com steht, dann verzeih mir meine Blindheit, Cinsault Pinotage ist schuld.
Aber insgesamt klingt das sehr gut, da Platz und Leistung ausreichend vorhanden sind, nur eben der Rechner hier arbeitstauglich bleiben muss und daher Win31 wohl nicht vertragen würde. ;)

Grüße aus Berlin

Grüsse von weiter östlich ;)

Thoralf