Martin: Auf Frames verzichten.... aber wie? Bitte dringend um Hilfe !!

Hallo zusammen,

vorweg ich bin kein Programmierprofi sondern eher das Gegenteil. Verstehe gerade mal die Bedienung meine Editors zum Seiten erstellen und trotzdem wagte ich mich vor langer Zeit an folgendes Projekt:
www.mefirst.de

Mein Problem:
Ich arbeite wie man sehen kann mit 3 frames.
Ich möchte vom Design nicht unbedingt abweichen, würde aber gerne auf die Frames verzichten wenn es möglich wäre ohne. Vorlagen und Bibliothekselemente verlangsamen die Seite aber nur unnötig habe ich festgestellt.
Hat jemand eine bessere Design-Lösung für dieses Projekt?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps
Martin

1. Hat jemand eine bessere Design-Lösung für dieses Projekt?

Tabellen.

1. Hallo,

Tabellen.

Oder CSS. Damit bekommt man das auch ohne Tabellen hin. Was du verwenden möchtest ist letzten Endes dir überlassen. Mit Tabellen erhälst du dir bessere Abwärtskompatibilität, mit CSS setzt du auf die modernere Variante und kannst dir die Vergewaltigung von Tabellen sparen. (Und erhälst problemlose Kompatibilität bis hinunter zu Lynx, Handy, ...)

Aber du wirst mit keinem Punkt wieterkommen, ohne dich mit HTML zu beschäftigen. Aber du bist hier ja bei SelfHTML und es gibt zum Glück eine super Doku. Also, fang schon mal an zu lesen.

(Und Programmieren muss man da gar nicht. HTML ist ja schließlich keine Programmiersprache.)

Viele Grüße,

Stefan

2. Hallo Martin,

Definiere besser. Ich wüßte zwei Alternativen:

- Tabellen
     - Mittels CSS positionierte <div>s

Vor- und Nachteile der jeweiligen Lösungen wurden _ausgiebig_ im Archiv diskutiert.

Viele Grüße,
    Christian

--
    Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[