"dependent=yes" funktioniert nicht!
Thomas
- javascript
0 kaspar
Hallo, habe folgendes Problem:
Ich möchte mittels Java-Script ein weiteres Browser-Fenster öffnen, welches vom Original-Fenster abhängig ist. Sobald dieses Fenster geschlossen wird, soll auch das neue Fenster geschlossen werden. Mit "dependent=yes" funktioniert es bei mir nicht.
Wie würde ein entsprechender Befehl aussehen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann! Danke!
Thomas
Hallo, habe folgendes Problem:
Ich möchte mittels Java-Script ein weiteres Browser-Fenster öffnen, welches vom Original-Fenster abhängig ist. Sobald dieses Fenster geschlossen wird, soll auch das neue Fenster geschlossen werden. Mit "dependent=yes" funktioniert es bei mir nicht.
Wie würde ein entsprechender Befehl aussehen?Wäre schön wenn mir jemand helfen kann! Danke!
Hallo Thomas,
dependent funktioniert meines Wissens nur im Netscape Browser.
Hier ein Möglichkeit mit Javascript. Habe es aber nur auf IE 6 getestet, den rest müsstest du mal checken Das geöffnete Fenster wird allerdings auch geschlossen, wenn du Seite auf anderem Wege als "Schließen" verlässt, sprich z.B. einfach einen Link klickst, der auf eine andere seite geht.
Gruß: kaspar
<script language="JavaScript">
<!--
var popupWin;
function openWindow(url) {
popupWin = window.open(url, 'remote', 'menubar,toolbar,location,directories,status,scrollbars,resizable,dependent,width=640,height=480,left=50,top=50')
}
function closeWindow() {
popupWin.close();
}
//-->
</script>
</head>
<body onUnload="popupWin.close()">
<a href="#" onClick="openWindow('test.html')">open</a>
<br> <br> <br>