Gmollygreen: Termin in Outlook eintragen

Hallo Forumsteilnehmer!

Ich habe da so eine Idee und ich weiß nicht ob es dazu schon Ansätze oder Beiträge gab. Zumindest konnte ich dazu mit den Begriffen Outlook und Termine nichts finden.

Frage: Gibt es, bzw. ist es möglich, einen Link so zu gestalten, dass dadurch ein Eintrag in den Kalender von Outlook erscheint? Ich dachte so ähnlich, wie es möglich ist, einen Link so zu gestalten, wie senden einer Mail, wo bereits Betreff und eventueller Text mitgegeben wird.

Wenn es dazu bereits Ausführungen gibt, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Danke!

Internette Grüße

Gmollygreen

  1. Hallo Gmollygreen,

    das müsste mit einem Perl-Sript gehen. Dazu musst Du Dir mal das OLE-Modul ansehen.

    so long, wie wir coolen Saarländer sagen [S. Bernarding, 2002]
    Christoph