Browserfenster auf Monitorgröße (variabel)
lilamuck
- html
0 Danny0 lilamuck0 Martin Speiser0 lina
0 Struppi
Mmmh, grummel,
habe da ein kleines großes Problem,und zwar geht es um folgendes:
ich habe auf meiner Seite mehrere Hyperlinks eingebaut. Nun soll jeder link in einem neuen Browserfenster geöffnet werden, welches jeweils mit 100% (nicht fullscreen, also Navi, Größenänderunge, etc, soll möglich sein) geöffnet wird.
Wie kann ich das realisieren, irgendwie haut das allein mit target blank nicht hin.
Bin sehr sehr dankbar für eure HIlfe,
danke schon im voraus
lilamuck
Hi LilaMuck,
also ich weiß nicht... Die wenigsten Benutzer von Webseiten mögen dieses Fenster-Verhalten. Wer steht schon übergroße Popup's, die an der Fenster-Größe manipulieren? Also überleg's Dir nochmal. Besser die Finger davon lassen, glaub mir! Der Benutzer wird schon einen Grund haben, warum das Fenster kleiner als maximal ist, z.B. wenn er mehrere Browser offen hat oder nebenbei was anderes macht...
MfG
Danny
Danke für Deine Antwort,
aber das ist nicht mein Wille,
sondern der Wille meines Kunden under dessen Wunsch ist mir Befehl....
Hi,
aber das ist nicht mein Wille,
red's ihm aus. Ich besuch solche Seiten nur einmal, und bin da sicher nicht der Einzige.
Gruß,
Martin
moin :)
mal ganz davon abgesehen, dass ich mich meinen Vorrednern komplett anschliessen möchte gebe ich dir dennoch eine Antwort: Geht nicht mit html *g*
http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/elemente.htm#a wie du hier nachlesen kannst gibt es kein Attribut, das die Grösse eines Fensters angibt.
Wenn man _unbedingt_ will, kann man das aber auch als Javascript-Popup realisieren.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm
Aber auch hier die eindringliche Empfehlung: Finger weg davon!
Erstens ist sowas sehr unschön für die Besucher deiner Seite und zweitens kann man javascript ja auch ausschalten ;)
liebe Gruesse lina
Das heißt du glaubst dein Kunde hat mehr Anhung vom Webseiten gestalten als du?
Struppi.