Positionierung funktioniert bei NN nicht
Olli
- css
Hallo
Ich hab ja schon gehört, dass der NN 4.7 nicht gerade die Creme de la Creme ist, was CSS-Unterstützung angeht. Aber geht das wirklich so weit, dass ich meine zwei Tabelle und zwei Bilder nicht mittels CSS positionieren kann?
Ich verwende eigentlich nur die folgenden "Befehle":
position, left, top, width sowie vertical-align, text-align, font-family und font-size für die Tabellenzellen.
Gibts da nen besonderen Trick? Meine Grafiken und Tabellen werden alle am oberen Rand übereinandergelagert angezeigt. Erst wenn ich das Browserfenster in seiner Größe ändere, funktioniert es (mehr oder weniger) wie es sollte. Beim Reload hab ich wieder das alte Problem. Der Code ist valides HTML.
Gruss OLLI
Moin Moin !
Netscape hat die Fehler in der CSS-Implementierung dokumentiert, irgendwo auf devedge.netscape.com oder developer.netscape.com (oder ähnlich). Google sollte Dir weiterhelfen.
Gerade bei Tabellen ist CSS richtig kaputt. Lies mal nach.
Alexander
Netscape hat die Fehler in der CSS-Implementierung dokumentiert
http://developer.netscape.com/support/bugs/known/css.html
Alexander
Hallo,
Gibts da nen besonderen Trick?
da gibt es einige zum Teil widersprüchliche Möglichkeiten, und oft wird es ganz ohne "Layout"-Tabellen nur mit CSS auch für Netscape 4 wieder etwas einfacher.
Mitunter kursieren auch Irrtümer über den Netscape 4, z.B. gerade hier <../?t=54653&m=304326> wo er angeblich kein no-repeat beherrschen soll.
Bei einem konkreten Problem solltest du Code oder URI posten, oder recherchieren welche Eigenschaften der Netscape 4 z.B. bei Tabellen wirklich nicht per CSS umsetzen kann.
Grüsse
Cyx23