Martin: fensterübergreifend auf Dokumente zugreifen

Hallo @all!

Haben mich schon einige Zeit nich mehr mit JS beschäftigt, daher komme ich jetzt irgendwie durcheinander mit der syntax.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Seite X, in der Daten eingegeben werden.
Per click soll eine zweite Seite geöffnet werden, in der einzelne Daten angezeigt werden.
Also gehe ich hin und öffne ein Fenster... z.B.:
...
vorschau = window.open('','Inhalt');

Jetzt will ich aber auch von meiner Seite X Daten in die neue Seite schreiben, dazu muß ich ja irgendwie mit
document.open();   und
document.write('Inhalt....');
darauf zugreifen.
Aber wie? Irgendwie muß ich doch das Fenster angeben, aber ich weiß den Befehlsablauf nicht mehr...
document.vorschau.open oder window.vorschau.document oder oder???

Wie genau spreche ich das oben erzeugte Fenster von der Seite X aus an?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar.

Gruß
Skyman

  1. Hallo Martin,

    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/index.htm

    Gruß

    Kurt

    --
    "Politiker sagen das, was ankommt, und nicht das, worauf es ankommt."
    (Hans-Olaf Henkel; dt. Industriemanager; geb. 1940)
    http://faq.united-web.at
    http://elektro-dunzinger.at
    http://shop.elektro-dunzinger.at
    1. Hallo Kurt,

      du hast mich voll gerettet.
      Wußte doch, da war was mit objektorientierter Programmierung, jetzt bin ich wieder dahintergestiegen, danke.

      Gruß
      Martin

  2. Hallo,

    habe das selbe Problem:
    (leider keine Antwort Skyman, sorry)
    Ich möchte aber ein neues Window öffnen (window.open()) und vom neuen Window, Werte im Main-Window z.B. durch Link ändern!

    Vielen Dank

    mfG
    Andy5748

    1. Hallo Andy5748,

      habe das selbe Problem:
      (leider keine Antwort Skyman, sorry)
      Ich möchte aber ein neues Window öffnen (window.open()) und vom neuen Window, Werte im Main-Window z.B. durch Link ändern!

      Und, was spricht dagegen, wenn auch du den Link, den ich Martin gepostet habe, besuchst?

      Gruß

      Kurt

      --
      "Politiker sagen das, was ankommt, und nicht das, worauf es ankommt."
      (Hans-Olaf Henkel; dt. Industriemanager; geb. 1940)
      http://faq.united-web.at
      http://elektro-dunzinger.at
      http://shop.elektro-dunzinger.at