circlefox4: Verschiedene Farbsymbole für Dateitypen ???

Hallo,

ich habe mich mal an dem Punkt in der FAQ zu "Verzeichnisse und Dateien mit Passwort schützen" mit dem Unterpunkt "Verzeichnis-Browsing einstellen" versucht.

Dort wird beschrieben wie man mit hilfe der Datei  .htaccess und dem
Code:

Datei fuer Verzeichnis /bilder

FancyIndexing On
AddDescription "HTML-Datei, anzeigbar" *.htm *.html
AddDescription "GIF-Grafik, anzeigbar" *.gif
AddDescription "JPEG-Grafik, anzeigbar" *.jpg
AddDescription "ZIP-Archiv, downloadbar" *.zip
AddIcon /src/blau.gif html htm
AddIcon /src/gelb.gif gif jpg
AddIcon /src/gruen.gif ^^DIRECTORY^^
AddIcon /src/blau.gif ^^BLANKICON^^

unterschiedlichen Dateitypen verschiedenste Symbole zuordnen kann.

Leider hat das bei mir nicht funktioniert, immer wenn ich einen Dateitypen mit dem passenden ftp-Pfad zu einer gif Grafik verbunden habe, wurde mir anstelle eines Symbols immer nur ein [dir] angezeigt.

Hier wollte ich z.B. allen Ordnern eine 18x18 Pixel große gif Datei zuordnen, leider kam da nichts ansehnlicheres als das [dir] bei raus :D

Mein Code sieht so aus:

Datei fuer Verzeichnis /bilder

FancyIndexing On
AddIcon /stuff/blau.gif ^^DIRECTORY^^

die gif. Datei "blau.gif" liegt vom Root-Verzeichnis ausgelegen
in dem Ornder "stuff" (sollte doch alles richtig sein).

Evtl. ist ja was bei der Bildbearbeitung schief gelaufen !?

Ich habe schon alles Mögliche versucht, konnte das Ergebnis aber leider nicht verändern - die Grafik wird einfach nicht angezeigt!???

Danke für Eure Hilfe !
thx&bye

  1. ....habe das problem schon selbst lösen können, und zwar musste ich nur
    aus der Zeile:

    AddIcon /src/gruen.gif ^^DIRECTORY^^

    das "/" vor src löschen!

    Das sieht dann wie folgt aus:

    AddIcon src/gruen.gif ^^DIRECTORY^^

    Für was steht eigentlich das src ?

    Bei mir spielt es absolut keine Rolle ob ich das src übernehme oder stehen lasse, hat dass überhaupt einen Nutzen ?

    thx&bye