zenok: In Mozilla sind meine Tabellen immer doppelt so groß

In Mozilla sind meine Tabellen immer rießig und sie nutzen ungefähr den doppelten Platz als der IE.

Was ist das Problem???

  1. In Mozilla sind meine Tabellen immer rießig und sie nutzen ungefähr den doppelten Platz als der IE.

    Was ist das Problem???

    Der Fehler in Zeile 42.

    Struppi.

    1. Schon OK:

      <tr>
              <td width="100%" bgcolor="#FFE1A5" onmouseover="this.bgColor='#FFFFFF'"
               onmouseout="this.bgColor='#FFE1A5'"><p><font face="Arial"> »
                  </font><a href="link"
                   target="buchkatalog"><font face="Arial">Wirtschaft &</font></a><font
                   face="Arial"><br>     </font><a href="link"
                   target="buchkatalog"><font face="Arial">Recht</font></a><font face="Arial">
                  </font></td>
          </tr>

      Table ist ganz normal: <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" width="145" bordercolor="#003366">

      Gruß,
      zenok

      In Mozilla sind meine Tabellen immer rießig und sie nutzen ungefähr den doppelten Platz als der IE.

      Was ist das Problem???

      Der Fehler in Zeile 42.

      Struppi.

      1. Schon OK:

        Mal abgesehen davon, dass dein Quelltext ziemlich veraltete Technik verwendet (font Tags sind mittlerweile [CSS gibt es ca. 8 Jahre] sollen nicht mehr verwendet werden) und auch sehr seltsam verschachtelt ist. Was sagt der Validator zu deinem Code http://validator.w3.org/?

        Struppi.

        P.S.

        <td width="100%" bgcolor="#FFE1A5" onmouseover="this.bgColor='#FFFFFF'"
                 onmouseout="this.bgColor='#FFE1A5'">

        auch das geht einfacher mit CSS http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm

        1. Hallo.

          Mal abgesehen davon, dass dein Quelltext ziemlich veraltete Technik verwendet (font Tags sind mittlerweile [CSS gibt es ca. 8 Jahre] sollen nicht mehr verwendet werden) und auch sehr seltsam verschachtelt ist. Was sagt der Validator zu deinem Code http://validator.w3.org/?

          Mal abgesehen davon, dass dein Satz nach dem Punkt hätte weitergehen müssen (Grammatik ist etwas [das folgende Wort wird an dieser Stelle seit kurzen groß geschrieben] Feines), und auch sehr seltsam verschachtelt ist, war ich eigentlich nur über den Ausdruck "seltsam verschachtelt" gestolpert, als ich bemerkte, dass den gesamten Satz nicht verstanden hatte. Was sagt dein Deutschlehrer zu deinem Code (http://dict.leo.org/?search=code&searchLoc=0&relink=on&spellToler=standard&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=en)?
          Aber nix für ungut :-)
          MfG, at

          1. Mal abgesehen davon, dass dein Satz nach dem Punkt hätte weitergehen müssen (Grammatik ist etwas [das folgende Wort wird an dieser Stelle seit kurzen groß geschrieben] Feines), und auch sehr seltsam verschachtelt ist, war ich eigentlich nur über den Ausdruck "seltsam verschachtelt" gestolpert, als ich bemerkte, dass den gesamten Satz nicht verstanden hatte. Was sagt dein Deutschlehrer zu deinem Code

            Keine Ahnung der ist schon ein paar Jahre tot. Meine Schulzeit ist mittlerweile 20 Jahre her, aber ich glaube nicht dass sich mein Fähigkeiten diesbezüglich verbessert haben. Das wußte ich schon vorher, aber ich hab ja nichts danach gefragt. also nehm ich mal an dein Problem ist gelöst.

            Strupi.

            1. Hallo.

              Keine Ahnung der ist schon ein paar Jahre tot. Meine Schulzeit ist mittlerweile 20 Jahre her, aber ich glaube nicht dass sich mein Fähigkeiten diesbezüglich verbessert haben. Das wußte ich schon vorher, aber ich hab ja nichts danach gefragt. also nehm ich mal an dein Problem ist gelöst.

              Ja, danke der Nachfrage. Im Augenblick brüte ich über deinem vorletzten Satz ;-)
              Und wie gesagt: Ich kam nur darauf, weil du die seltsame Verschachtelung angemahnt hattest, und wollte dir wirklich nicht zu nahe treten.

              Strupi.

              Ups, kein Account?
              MfG, at

              1. Ja, danke der Nachfrage. Im Augenblick brüte ich über deinem vorletzten Satz ;-)

                Argh, ich hatte gar nicht bemerkt, dass du nicht der OP warst ;-)

                Und wie gesagt: Ich kam nur darauf, weil du die seltsame Verschachtelung angemahnt hattest, und wollte dir wirklich nicht zu nahe treten.

                Jaja schon gut, ich hatte die Nacht vorher durchgemacht und war Sprachmotorisch zu dem obigen Zeitpunkt noch nicht fit (im Rahmen meiner Möglichkeiten) insofern war dein Einwand vollkommen berechtigt ;-)

                Strupi.

                Ups, kein Account?

                Doch, aber ich lösche meistens meine Uservorgaben, da ich beim kürzen des Textes i.d.R. [SHIFT]+[STRG]+ [POS1]/[ENDE] verwende

                Struppi.