Louis: Viele Navigationspunkte, viele Seiten - strukturieren wie?

Beitrag lesen

Hallo

  • Begriffe wie "Seitenlayout" oder "Webmaster" sind für viele Nutzer nicht verständlich, da sie nicht den gleichen technischen Hintergrund habe wie du.

Was gibt es denn für geeignete verständliche Wörter? Ich meine kurze Wörter, die aber auch nicht zu grossspurig klingen? Webentwickler? Seitenhüter? Netzchef? ... Was würdest Du vorschlagen?

Je nach Geschmack und formaler Richtigkeit "Betreiber", "Herausgeber" oder "Techniker". Vielleicht gibt es aber noch andere Begriffe, die das auf den Punkt bringen.

Überzeugt mich nicht gerade...
Der Webmaster ist oft gerade nicht der Herausgeber, sondern eben der, der nur für die Webpräsenz zuständig ist.
"Techniker" und "Betreiber" haben für mich eher etwas mit Hardware, bzw. mit dem Zur-Verfügung-Stellung von Hardware zu tun.

Für ein Projekt, das du nur nebenbei betreibst, ist die Präsentation nämlich sehr durchdacht sowie gut lesbar und nett zu betrachten.
Wenn das sogar at sagt...
Bin ich tatsächlich so schlimm? ;-)

Ich wollte damit nur sagen, dass diese Aussage etwas wert ist...

Gruss Louis