Frank0837: <select...option... Feldausrichtung

Hallo Forum,
ich gebe mit PHP in eine Auswahlliste abhängg von einer DB Zeilen aus ( <option...). Jede Zeile besteht aus mehreren Feldern. Die Inhalte sind unterschiedlich lang und jetzt durch Kommata getrennt.

Ich möchte diese Felder untereinander ausrichten (wie mit einem Tabulator), finde aber keine Lösung dafür. Habe ich im Archiv etwas übersehen?

Vielen Dank für die Hilfe

Frank

  1. Hi,

    ich gebe mit PHP in eine Auswahlliste abhängg von einer DB Zeilen aus ( <option...). Jede Zeile besteht aus mehreren Feldern. Die Inhalte sind unterschiedlich lang und jetzt durch Kommata getrennt.
    Ich möchte diese Felder untereinander ausrichten (wie mit einem Tabulator), finde aber keine Lösung dafür. Habe ich im Archiv etwas übersehen?

    Du könntest eine Monospaced-Schrift einstellen und dann die einzelnen "Spalten" mit (non-breaking) Leerzeichen auf gleiche Länge bringen.

    Oder vielleicht das hier mal angucken:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dhtml/fullrowselect/index.htm

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    1. Das ging ja fix!!!

      Danke.

      Ich mach's mit Monospaced.Ist am einfachsten. Warum komm' ich selber nicht drauf?

      Ein schönes Wochenende!
      Frank