michael: schriftart anzeigen lassen, scrollbalkenfarbe ändern

hallo!

ich habe 2 problemchen mit meiner webseite (www.highskilled-noobs.de.vu)
ich habe auf der seite fast ausschließlich die schriftart "bloody" verwendet... nur als ich die hp hochgeladen hab, habe ich festgestellt, dass die schriftart nur dann angezeigt wird, wenn sie am entsprechenden rechner installiert ist! meine erste frage: wie kann ich die schrift für jeden user anzeigen lassen? -> ich habe schon den artikel auf selfhtml "schriftart downloadbar" durchgelesen und mir das programm von ms runtergeladen, aber das versteh ich nicht so wirklich!

mein zweites problemchen: ich habe die farbe der scrollbalken in schwarz-rot geändert... nun mein problem: auf einen rechner werden die farbigen scrollbalken problemlos angezeigt, auf anderen rechner nicht! was kann ich dagegen tun?

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
danke schonmal
MFG Michael

www.highskilled-noobs.de.vu

  1. Hi,

    ich habe auf der seite fast ausschließlich die schriftart "bloody" verwendet... nur als ich die hp hochgeladen hab, habe ich festgestellt, dass die schriftart nur dann angezeigt wird, wenn sie am entsprechenden rechner installiert ist! meine erste frage: wie kann ich die schrift für jeden user anzeigen lassen?

    Gar nicht.
    Spätestens bei der Verwendung von Textbrowsern ist die Schriftart weg, egal was Du anstellst.
    Außerdem kann man in guten Browsern auch die Schriftart der Webseite ignorieren...

    -> ich habe schon den artikel auf selfhtml "schriftart downloadbar" durchgelesen und mir das programm von ms runtergeladen, aber das versteh ich nicht so wirklich!

    Das funktioniert auch nicht wirklich zuverlässig. Desweiteren solltest Du dabei natürlich auch beachten, daß viele Fonts copyright-geschützt sind...

    mein zweites problemchen: ich habe die farbe der scrollbalken in schwarz-rot geändert... nun mein problem: auf einen rechner werden die farbigen scrollbalken problemlos angezeigt, auf anderen rechner nicht! was kann ich dagegen tun?

    Nur sehr wenige Browser können diesen Microsoft-spezifischen Schmarrn.
    Alle anderen ignorieren diesen Unsinn glücklicherweise.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    1. naja...

      trotzdem danke für die auskunft!

      MFG michael