Orlando: Ich pfeif' auf M$

Beitrag lesen

Hi Peter,

Ich schreibe meine Seiten so, dass sie mit (möglichst) allen Browsern funktionieren.

ich ebenfalls. Aber was hat das Aussehen mit "funktionieren" zu tun? HTML funktioniert, CSS ist eine nette Beigabe.

Denn der Nutzer kann meistens nichts dafür, dass er nun genau DEN Browser benutzt.

Tja, ich sitze hier auch nicht freiwillig mit einem M$IE5.5...

Jetzt kommt warscheinlich der Einwand, man könne sich ja einen anderen besorgen. Dazu möchte ich nur sagen, dass ich viele Nutzer kenne, die garnicht im stande wären, sich selbstständig einen anderen Browser zu beschaffen und ihn zu nutzen. Tatsache ist auch, dass dies auf mehr als die Hälfte aller Internetnutzer zutrifft.

Die sind vielleicht gar nicht meine Zielgruppe. Außerdem kann man diesen Leuten erklären, wie sie vorzugehen haben, wenn sie Software installieren wollen.

Ich sehe nicht ein, warum ich zugunsten meines eigenen "Hasses" auf M$ diesen Usern das Leben schwer machen sollte.

Davon war nie die Rede.

Die Idee des Internet ist es eine Global funktionierendes System zu entwicheln, welches ungeachtet der Politik (z.B. auch in Ländern wie dem Irak) weltweit genutzt werden kann und ich werde mich NICHT auch noch in dieses Kleinbürgertum (Ätsch - ich hab dir den Zugang versperrt!!!) hineinziehen lassen.

Das tue ich keineswegs. Meinst du, ich versperre jemandem dem Zugang, nur weil ich seinen M$IE vor meinem Stylesheet beschütze? Ich könnte es mir auch noch anders überlegen und die Seiten von ihm zerreissen lassen. Was ist also besser?

Meine Seite soll von Jedem gelesen werden dürfen, egal ob er nun Windows, Linux oder MacOS bevorzugt, und ich verspreche allen Usern, dass das auf meinen seiten immer so bleiben wird.

Du siehst einen Unterschied, den ich offenbar nicht sehe...

LG Roland